Banking 4X DWS Investments / Wertpapierdepot (offline)

mmm
Neuling
Betreff:

Banking 4X DWS Investments / Wertpapierdepot (offline)

· 
Gepostet: 29.03.2016 - 10:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ist eine Integration von DWS Investments geplant?
Wenn nein: Ich wollte gestern ein Wertpapierdepot (offline) anlegen, scheiter aber alleine schon daran, das man die Anteile nur mit drei Nachkommastellen angeben kann. Ausgewiesen bei DWS werden allerdings 4.

Ferner muss man den aktuellen Kaufkurs eintragen. D.h. ich kann keine Kaufhistorie abbilden, da ich eigentlich immer nur einen Eintrag je Wertpapier vornehmen kann?

Danke & Gruß
Martin
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4X DWS Investments / Wertpapierdepot (offline)

· 
Gepostet: 30.03.2016 - 16:42 Uhr  ·  #2
Ich fürchte, B4* wird das, was Du erwartest, nicht erfüllen können. B4* ist in erster Linie ein BANKING-Programm und in keinem Fall eine Depotverwaltung. Die Depotfunktionen dienen in B4W letztendlich nur dazu, einen aktuellen Depotbestand von der Bank abzurufen (wenn diese das per HBCI anbietet und auch nur dann!!) und somit eine aktuelle Depotbewertung zu liefern, damit diese ins Gesamtvermögen hineingerechnet werden kann. Die Felder mit dem Kaufkurs werden auch nur deswegen dargestellt, weil diese meisten bei Depotabfrage per HBCI mit geliefert werden. Keinesfalls stellt B4* irgend eine Art von Depothistore oder Kauf und Verkaufsmöglichkeiten dar. Es gibt immer nur den aktuellen Moment. Für eine Depotverwaltung wirst Du Dir ein dafür geeignetes Programm suchen müssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0