altes Thema: Bei Neuanlage einer Offline Vorlage will B4W IBAN haben ??

das ging schon mal

palue
Benutzer
Betreff:

altes Thema: Bei Neuanlage einer Offline Vorlage will B4W IBAN haben ??

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

einige werden es vielleicht gar nicht mehr hören können (profane Vorlagenverwaltung), aber ich kann mit dem Build 6.2.2.5925 keine Offline-Vorlagen mehr erstellen, weil immer eine IBAN verlangt wird.
Das ging definiv schon mal, denn ich habe ca.30 Vorlagen ohne IBAN, eben Offline-Vorlagen.

Kann das jemand bestätigen? und wenn ja, kann es dann bitte wieder korrigiert werden?

Schönes Wochenende ansonsten.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: altes Thema: Bei Neuanlage einer Offline Vorlage will B4W IBAN haben ??

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 17:07 Uhr  ·  #2
Ich gehe davon aus, daß das damit zusammenhängt, daß die Dialoge mit einem neuen Entwicklungssystem neu programmiert sind. Und da - haben wir letztens schon gehabt - sind wohl noch nicht alle Feld-Plausibilittsprüfungen komplett korrekt.

Aber darf ich mal neugierig fragen, wozu so eine Offline-Vorlage gut ist? Ich kann mir da jetzt nichts sinnvolles vorstellen!?
martin_d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 17:14 Uhr  ·  #3
Notfalls kannst Du ja die IBAN DE36 0000 0000 0000 0000 00 eintragen ;)
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 18:43 Uhr  ·  #4
@ msa:
Zitat geschrieben von msa

Aber darf ich mal neugierig fragen, wozu so eine Offline-Vorlage gut ist? Ich kann mir da jetzt nichts sinnvolles vorstellen!?

Ja, also alle Bargeldausgaben erfasse ich nach "Geschäft" mit entsprechenden Kategorien und da ist es hilfreich wenn ich "Peek" eingebe und die Buchung mit "Peek,& Cloppenburg" und der entsprechenden Kategorie "Kleidung" übernommen wird, oder mit "Fres" der Laden "Fressnapf" mit der Kategorie "Haustier" oder, oder oder.
Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der das Programm an der Stelle so nutzt.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.04.2016 - 18:55 Uhr  ·  #5
Ahja. Was es alles gibt. Darauf wär ich nicht gekommen :-) Aber ich muß zugeben, daß ich die Kategorisierung nicht verwende und auch Barausgaben nicht einzeln verbuche (privat). Und professionell bringt diese Kategorisierung bei 350 Bankkonten auch nichts mehr. Aber irgendwo ist Deine Idee pfiffig!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2016 - 16:21 Uhr  ·  #6
Hallo,

Zitat geschrieben von palue
Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der das Programm an der Stelle so nutzt.

es scheint fast so zu sein.
Obwohl ich mir mal zum Üben ein Kassenbuch angelegt hatte, dieses aber halbherzig behandelte (nicht weitergeführt), war es mir doch einen Versuch wert, mit Hilfe der IBAN von "martin_D" eine Weiterführung (zur Übung) aus zu probieren.

Wie msa schon sagte, für die jetzige Version ist es mit der obigen IBAN tatsächlich eine (pfiffige Idee) Erleichterung, das Ausgabenbuch (privat) so weiter zu führen! :-/
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2016 - 08:17 Uhr  ·  #7
Guten Morgen,

in der nächsten Version kann man wieder einen Empfänger/eine Vorlage ohne IBAN anlegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0