Hallo,
ich will mit der Software ProfiCash 11 die Beiträge für unseren Verein via SEPA-Basis-Lastschrift, einziehen.
Beim erstellen bzw. abspeichern eines Auftrags erscheint jedoch folgende Meldung: "Die Auftragsart (bzw. der Textschlüssel) ist für den angemeldeten Anwender für dieses Konto möglicherweise nicht zugelassen."
Bank ist die VR Bank Rhein Neckar
Ich kann dann zwar den Auftrag trotzdem abspeichern, und dann einen Job via "Tagesgeschäft/Joberstellung/ZV über HBCI" erstellen; Beim Ausführen erscheint dann jedoch folgende Fehlermeldung xxx=von mir unkenntlich gemacht:
Terminierte SEPA-Basis-Lastschrift einreichen (mobile TAN), HBCI-Kürzel: xxx
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
(Dialog) HIRMS (20) Bankschlüssel sind aktuell. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (942)
(Dialog) HIRMS (901) *PIN gültig. ()
(Dialog) HIRMS (20) *Dialoginitialisierung erfolgreich ()
(Dialog) INBZG Dialog IP6042219052948 Nachricht 0 Segment 0
(TAN) HIRMG (9050) Die Nachricht enthält Fehler. ()
(TAN) HIRMS (9260) Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. ()
(TAN) HIRMS (3070) Ungültige Challenge-Anforderung. (280:xxxhier_steht_die_BLZxxx:xxx_hier_steht_der_vrnetkey_xxx)
(TAN) HIRMS (3999) Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend. ()
(TAN) INBZG Dialog IP6042219052948 Nachricht 2 Segment 3
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()
Job 9 'Terminierte SEPA-Basis-Lastschrift einreichen' zu Konto 'xxx' am 22.04.2016 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Ich hoffe jemand weiß Bescheid wie ich das Problem bzw. die Probleme beheben kann.
Vielen Dank!
ich will mit der Software ProfiCash 11 die Beiträge für unseren Verein via SEPA-Basis-Lastschrift, einziehen.
Beim erstellen bzw. abspeichern eines Auftrags erscheint jedoch folgende Meldung: "Die Auftragsart (bzw. der Textschlüssel) ist für den angemeldeten Anwender für dieses Konto möglicherweise nicht zugelassen."
Bank ist die VR Bank Rhein Neckar
Ich kann dann zwar den Auftrag trotzdem abspeichern, und dann einen Job via "Tagesgeschäft/Joberstellung/ZV über HBCI" erstellen; Beim Ausführen erscheint dann jedoch folgende Fehlermeldung xxx=von mir unkenntlich gemacht:
Terminierte SEPA-Basis-Lastschrift einreichen (mobile TAN), HBCI-Kürzel: xxx
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (942)
(Dialog) HIRMS (901) *PIN gültig. ()
(Dialog) HIRMS (20) *Dialoginitialisierung erfolgreich ()
(Dialog) INBZG Dialog IP6042219052948 Nachricht 0 Segment 0
(TAN) HIRMG (9050) Die Nachricht enthält Fehler. ()
(TAN) HIRMS (9260) Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. ()
(TAN) HIRMS (3070) Ungültige Challenge-Anforderung. (280:xxxhier_steht_die_BLZxxx:xxx_hier_steht_der_vrnetkey_xxx)
(TAN) HIRMS (3999) Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend. ()
(TAN) INBZG Dialog IP6042219052948 Nachricht 2 Segment 3
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()
Job 9 'Terminierte SEPA-Basis-Lastschrift einreichen' zu Konto 'xxx' am 22.04.2016 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Ich hoffe jemand weiß Bescheid wie ich das Problem bzw. die Probleme beheben kann.
Vielen Dank!