Problem mit Umbuchung - Version 6.2.3.5961

szween
Benutzer
Betreff:

Problem mit Umbuchung - Version 6.2.3.5961

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hallo
Ende des Monats buche ich , sofern etwas Geld über ist einen Betrag von meinem Girokonto der Diba auf mein Extrakonto der Diba .
Das klappte immer recht gut in der Übersicht über den Reiter Umbuchung . Heute aber wurde der Buchungsvorgang in Zahlungsverkehr abgelegt obwohl ich auf direkt senden gegangen bin.
Die Buchungen tauchten dann nicht im Reiter Kontoumsätze auf . Nun habe ich die Felder in Reiter 2 (Zahlungsverkehr ) gelöscht .
Aber nach neuem Abruf über Banking 4 W wurden die Kontoumsätze wieder nicht angezeigt .

Gehe ich bei der Diba direkt auf der Homepage ins Banking rein sehe ich die erledigte Umbuchung .
Wie kann ich nun Banking4W dies auch anzuzeigen , weil die Buchung ist ja nun nicht nachzuvollziehen ... In der Übersicht steht der richtige Betrag nach der Umbuchung aber in den Kontoumsätzen steht der falsche Betrag . Da stehen noch die jeweiligen Beträge vor der Umbuchung .
Trotz Kontenrundruf leider keine Besserung .

Wisst ihr was ich da falsch gemacht habe ?

Danke
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit Umbuchung - Version 6.2.3.5961

· 
Gepostet: 29.04.2016 - 18:47 Uhr  ·  #2
Moin,

herzlich willkommen im Forum! :-)

Gehe mal links oben auf B4W - Einstellungen - dann Ausgangskorb.
Ist dort der Haken "Aufträge sofort senden" gesetzt?

Wenn dem nicht so ist, dann wird die Buchung vorerst in den AK verschoben - und außerdem erscheint diese Zahlung auch im "Zahlungsverkehr"

Es muß dann die Zahlung im AK angeklickt werden - dann "Senden".
Nach einem Kontorundruf müßte dann der Auftrag gebucht sein - der Eintrag im Zahlungsverkehr wird automatisch gelöscht.

Ich gehe mal davon aus, daß in den Geschäftsvorfällen der DiBa die Umbuchung freigeschaltet ist?? :-/ .

Der Eintrag im ZV hätte noch nicht manuell gelöscht werden dürfen. Irgend etwas hakt da noch. Steht im AK die Buchung mit (grünem) Erledigt-Haken?
Mache noch mal einen erneuten Kontoruf - und berichte? :-/
szween
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit Umbuchung - Version 6.2.3.5961

· 
Gepostet: 02.05.2016 - 11:35 Uhr  ·  #3
Hallo
Direkt senden ist aktiviert. Die Buchung wurde einen Tag später beim Rundruf erfasst. Im Onlinebanking der Diba war sie tagszuvor direkt sichtbar ...
Eben habe ich noch mal eine Umbuchung vorgenommen als Test ... Und da ging alles normal sofort sichtbar in beiden Konten .
Komisch ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0