"eine fällige wiederkehrende Zahlung"

striezl
Benutzer
Betreff:

"eine fällige wiederkehrende Zahlung"

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit ein paar Tagen steht auf der linken Seite bei meinem Girokonto unterm Onlinekontostand der Hinweis
"eine fällige wiederkehrende Zahlung" mit -120€

Woher kommt das? Ich finde nirgends eine Info dazu und auch ein Rechtsklick drauf bringt mich nicht weiter.
Ich habe keine wiederkehrende Zahlung in dieser Höhe.

Wer weiß Rat?

Hab mal einen screenshot Ausschnitt drangehängt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: "eine fällige wiederkehrende Zahlung"

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 15:54 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von striezl

Hallo,
seit ein paar Tagen steht auf der linken Seite bei meinem Girokonto unterm Onlinekontostand der Hinweis
"eine fällige wiederkehrende Zahlung" mit -120€

Moin,

diese "wiederkehrende Zahlung" zaubert sich eigentlich nicht von alleine in den Online-Kontostand. :-/
Klicke mal bei dem betreffenden Konto auf "Daueraufträge" , ob dort evtl. ein entsprechender Eintrag vorliegt?

Wenn dort (tatsächlich) ein Eintrag vorliegt - dieser aber unbekannt ist - dann einfach mal löschen.
Dann müßte auch Dein Eintrag links verschwinden.
Nutzt Du die neueste Version 6.2.3.5961?

Berichte bitte mal?
docw
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 16:27 Uhr  ·  #3
Nach dem Update auf die neueste Version 6.2.3 hatte ich den Effekt auch:
Auf einem Bausparkonto der LBS waren plötzlich vier Gutschriften zum 30.04. als zu erwartende Gutschriften angezeigt.
Wie angedeutet habe ich unter Daueraufträgen dann vier zu erwartende Gutschriften gefunden.

Das war unter der Vorgängerversion 6.2.2 nicht so! Da ich das LBS Konto erst seit ein paar Wochen von meiner Sparkasse auch im Online Banking angezeigt bekomme (und nicht mehr auf die LBS Seite muß), kann ich ziemlich sicher sagen, daß das vorher nicht so war. Zumal auf dem Konto zwar regelmäßige Gutschriften eingehen (Sparphase), aber definitiv keine Daueraufträge eingerichtet sind.

Nach Löschung der Zahlungen paßt jetzt alles, aber ein ungutes Gefühl bleibt, weil ich nicht weiß, wie diese Gutschriften, die nur lokal lagen, nicht bei der Bank, zustande kamen / wo sie her kamen.

Bei der Veröffentlichung der Version 6.2.2 schrieb Andreas etwas über autom. Kategorisierung und wiederkehrende Zahlungen und erzeugte Zahlungen - hat das etwas damit zu tun?
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2016 - 16:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von docw

.....................Bei der Veröffentlichung der Version 6.2.2 schrieb Andreas etwas über autom. Kategorisierung und wiederkehrende Zahlungen und erzeugte Zahlungen - hat das etwas damit zu tun?

Moin,

davon gehe ich auch aus. :-/
Siehe auch: >> http://www.onlinebanking-forum…019&page=2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0