Graue Balken im Ausdruck "abmildern"

lisari
Benutzer
Betreff:

Graue Balken im Ausdruck "abmildern"

· 
Gepostet: 05.05.2016 - 15:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

was mir nach dem Umstieg von V5 auf V6 sehr auffällt: Bei Ausdruck jeglicher Tabelle (auch der Kontenübersicht) waren früher die Zeilen durch eine sehr dezente hellgraue Schattierung voneinander getrennt, die der Übersichtlichkeit diente. Nach dem Wechsel auf V6 ist der Ausdruck auf demselben Drucker deutlich dunkler grau, um es beim Namen zu nennen.

In V5 haben die grauen Balken die Übersichtlichkeit verbessert, jetzt verschlechtern/verhindern sie die Lesbarkeit des Ausdrucks.

Kann man diese Graustreifen irgendwie "verblassen" lassen. Zur Not auch ganz weglassen, das wär immer noch besser als die jetzt extrem dunkelgrauen Balken.

Gruß
Lisa
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Graue Balken im Ausdruck "abmildern"

· 
Gepostet: 12.05.2016 - 13:43 Uhr  ·  #2
Das Problem ist, dass bei manchen Druckern der alte Grauwert fast weiß war.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Graue Balken im Ausdruck "abmildern"

· 
Gepostet: 12.05.2016 - 13:50 Uhr  ·  #3
Wobei sich die Frage stellt: Was ist das kleinere Übel? Schware Schrift auf "fast weißem" Grau, oder schwarze Schrift auf sehr dunklem Grau? Beim ersteneren ist die Lesbarkeit der Zeichen gegeben, beim Letzteren ist das schhwieriger. Und ich finde lesbare Schrift wichtiger als Zeilenhilfslinie. Denn die Zeilenhilfslinie hilft mir wenig, wenn ich die darauf befindliche Schrift nicht lesen kann :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0