Datumsabgrenzung mit aqbanking-cli

 
jms
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Datumsabgrenzung mit aqbanking-cli

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 16:30 Uhr  ·  #1
Wenn man mit aqbanking-cli die Kontoumsätze abholt, wie macht man da die Datumsabgrenzung richtig, so dass man keine Tage doppelt bekommt?
Wie setzt man also --fromdate und --todate.
Wenn ich die Auszüge am 10.4. 12:00 abhole und kein --todate angebe, könnte es ja sein, dass eine Transaktion vom 10.4. 9:00 da ist.
Beim nächsten Abholen ist die also doppelt oder es fehlt die Transaktion vom 10.4. 15:00
--todate muss also immer kleiner als "heute" sein, oder?
Und ich vermute mal, --todate und --fromdate sind inklusive der Grenzen?

Wie ist das mit der Zeitzone, in welcher Zeitzone werden todate und fromdate verwendet? Ist das UTC?
Wenn ich am 10.4. um 1:00 nachts in Japan meine deutschen Umsätze abrufe, muss ich da erst auf 9.4. 16:00 UTC umrechen und dann das --todate auf 8.4. setzen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0