Sepa Problem nach update auf 7.05

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 19:58 Uhr  ·  #1
Nach dem update von V6 auf V7.05 bekomme ich Probleme beim überweisen von DIBA zur GLS Bank:

Beim Abgleich des Kontos Diba trat der folgende Fehler auf:
Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten.
Die Bank meldet: Nachricht teilweise fehlerhaft. Segmentnummer: 3, Fehler: 9210,
Nachricht der Bank: Der SEPA Deskriptor ist laut BPD nicht zugelassen.

Umgekehrt von GLS zur DIBA geht es.

Habe da jetzt keine Ahnung ob es an BankX liegt oder bei DIBA oder GLS.

Mit V6 ging es reibungslos.

Das Ganze läuft auf MACOS 10.11.6
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7048
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 24.07.2016 - 21:48 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 08:52 Uhr  ·  #3
In StarMoney taucht die Fehlermeldung auch in Verbindung mit der DIBA auf. Da hat eine Aktualisierung der BPD geholfen (bei anderer Software oft "Bankverbindung synchronisieren", ich weiß leider nicht wie es bei BankX geht).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 09:23 Uhr  ·  #4
Versuche mal den Bankzugang zu initialisieren: Einstellungen -> Bankkontakte -> Den DIBA-Zugang auswählen -> Auf Initialisieren klicken. Die BPD-Daten werden dann beim nächsten Abgleich aktualisiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 25.07.2016 - 18:08 Uhr  ·  #5
Super , Danke !

Nach dem neu Initialisieren hat es dann direkt funktioniert, Danke !
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 14.08.2016 - 15:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von chrissi

Versuche mal den Bankzugang zu initialisieren: Einstellungen -> Bankkontakte -> Den DIBA-Zugang auswählen -> Auf Initialisieren klicken. Die BPD-Daten werden dann beim nächsten Abgleich aktualisiert.


Ich habe die gleichen Fragen, danke...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7048
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sepa Problem nach update auf 7.05

 · 
Gepostet: 14.08.2016 - 18:15 Uhr  ·  #7
@minhkien77
welche Fragen, es handelt sich um die Lösung wie du vorgehen musst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0