Hallo Forenleser,
eine Kundin hatte heute ein Problem mit der Ausführung einer Überweisung mit Profi cash.
Es handelte sich hierbei um eine Lohn- & Gehaltszahlung mit Textschlüssel 53/000. Die Kundin erhielt die Meldung
9050 Auftrag fehlerhaft
9010 fehlerhafter Textschlüssel oder so ähnlich.
Nachdem wir den Textschlüssel auf die 51/000 Überweisungsgutschrift änderten wurde die Zahlung aktzeptiert.
Werden mehrere Überweisungen als Sammler ausgeführt geht der
Textschlüssel zu verwenden.
Kann es sein das bei der FinanzIT nur der Textschl. 51/000 für Einzelzahlungen zulässig ist?
Bei uns jedenfalls ist eine Einzelzahlung mit dem Textschl. 53 durchgegangen was ja auch sinnvoll ist.
Desweiteren mußten die Leute der Spk in Bezug auf die Fehlermeldung passen.
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen woran es liegen kann. Die Lohnzahlungen werden aus einem Lohnbuchaltungsprogramm per DTA importiert.
MfG Mark
eine Kundin hatte heute ein Problem mit der Ausführung einer Überweisung mit Profi cash.
Es handelte sich hierbei um eine Lohn- & Gehaltszahlung mit Textschlüssel 53/000. Die Kundin erhielt die Meldung
9050 Auftrag fehlerhaft
9010 fehlerhafter Textschlüssel oder so ähnlich.
Nachdem wir den Textschlüssel auf die 51/000 Überweisungsgutschrift änderten wurde die Zahlung aktzeptiert.
Werden mehrere Überweisungen als Sammler ausgeführt geht der
Textschlüssel zu verwenden.
Kann es sein das bei der FinanzIT nur der Textschl. 51/000 für Einzelzahlungen zulässig ist?
Bei uns jedenfalls ist eine Einzelzahlung mit dem Textschl. 53 durchgegangen was ja auch sinnvoll ist.
Desweiteren mußten die Leute der Spk in Bezug auf die Fehlermeldung passen.
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen woran es liegen kann. Die Lohnzahlungen werden aus einem Lohnbuchaltungsprogramm per DTA importiert.
MfG Mark