Welches Dateiformat für Sparkassen CSV-Import?

jweghorn
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2016 - 10:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich exportierte Girokontenumsätze der Sparkasse
in das Banking 4A Mobile App (Android) bekomme? Ich habe diverse CSV-Dateiformat-Filter
ausprobiert, aber die funktionieren nicht.

Hintergrund hierzu:
Ich hatte ein älteres Android-Handy und da wurden bei der ersten Installation "alle Umsätze"
meiner Konten abgerufen. Das Handy ist jetzt defekt und nun habe ich ein neues und die
App neu installiert.
Doch leider werden nicht wieder "alle Umsätze" gezogen, sondern nur die aktuellen. Damit
ich wieder alle Umsätze in die App bekomme, wollte ich dies mittels CSV-Export aus dem
Online-Portal der jeweiligen Bank machen.

Ich bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
Jörg
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Dateiformat für Sparkassen CSV-Import?

· 
Gepostet: 26.08.2016 - 10:24 Uhr  ·  #2
das alte Android-Handy funktioniert wenigstens noch notdürftig?
der alter Tresor kann übernommen werden? wurde diese bspw. vorher in der Cloud gespeichert?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Dateiformat für Sparkassen CSV-Import?

· 
Gepostet: 26.08.2016 - 11:12 Uhr  ·  #3
CSV-Umsatz-Format der Sparkassen wird von Banking 4* nicht unterstützt, weil es hierzu ja auch keine Notwendigkeit gibt, da bei den Sparkassen die Umsätze per HBCI direkt gelesen werden können. Wenn man das Programm neu installiert, werden alle Umsätze, die der Bankrechner vorhält, eingelesen. Wenn das bei Dir jetzt weniger ist, dan stimmt irgend etwas nicht. Bis wann rückwärts wird bei Dir eingelesen? Bis wann rückwärts wird im Web angezeigt? Ich kenne es eigentlich nur so, daß der Zeitraum im Web und via HBCI identisch ist...

Wenn Du wirklich einen Export aus dem Web einlesen willst, dann mußt Du nicht CSV-Format nehmen, sondern entweder CAMT (beste Möglichkeit) oder MT940 (zweitbeste Möglichkeit). Das sind maschinenlesbare Standardformate, die im B3* auch importiert werden können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0