B4W Postbank alle Kontoauszüge abrufen

MoneyMule
Benutzer
Betreff:

B4W Postbank alle Kontoauszüge abrufen

· 
Gepostet: 27.08.2016 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich teste gerade Banking4W (komme von Hibiscus und davor VR-Net World). Mein Konto ist bei der Postbank und ich habe gesehen dass B4W die Kontoauszüge ünber HBCI abrufen kann, was ich sehr gut finde. So kann ich hoffentlich diese blöde kostenpflichtige Zusendung umgehen wenn ich mal vergessen sollte das online abzurufen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Bisher zeigt mit B4WW nur den letzten Kontoauszug an obowhl online 10+ vorhanden sind. Also z.B.
-07/2016 wird in B4W angezeigt (und kein anderer)
-Online bei der Postbank sind 06/2016 und 05/2016 als ungelesen markiert
-alle anderen sind als gelesen markiert.
-Über das Webfrontend kann ich alle herunterladen.

Kann ich es irgendwie einrichten dass auch die anderen (gelesen oder nicht) heruntergeladen werden?

Den Workarround (manuellen herunterladen und importieren kenne ich ;)

Danke schon mal.
googll
Benutzer
Herkunft: Ruhrpott
Betreff:

Re: B4W Postbank alle Kontoauszüge abrufen

· 
Gepostet: 31.08.2016 - 12:41 Uhr  ·  #2
genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch ;)
vergessen im Januar auch die Ktoauszüge in den Rundruf zu packen, jetzt nachträglich gemacht, es wird aber nur der letzte geladen.
Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben das man einstellen kann ab wann Umsätze bzw. Daten abgerufen werden... finde ich aber nicht mehr.

Womit wir beim Workaround wären... das wäre schön das per Batch machen zu können (Wink mit dem Zaunpfahl !) natürlich im & Export von Ktoauszügen im PDF Format.... ;)

Christian
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2016 - 13:08 Uhr  ·  #3
B4* hat keinerlei Einstellmöglichkeiten für Abrufzeiträume. Weder für Umsätze noch für Kontoauszüge. Der Startpunkt wird automatisch gesetzt und zwar wenn schon Umsätze vorhanden sind von da an und wenn noch keine vorhanden sind ALLES was der Bankrechner rückwärts liefern kann - so ist es für Umsätze.

Bei Kontoauszügen wird das abgerufen, was der Bankrechner liefert. Auch hier ist keine Einstellung vorhanden. Gelesen wird nur der AKTUELLE Kontoauszug. Das was ihr bräuchtet, wäre eine Nacherstellung von historischen Kontoauszügen. Diese Funktion gibt es in B4* (zumindestens derzeit noch) nicht. Das, was über das Webbanking und das was über HBCI angeboten wird, ist NICHT das Gleiche. Über HBCI werden - zumindest ohne "Nacherstellung" - nur die Daten des aktuellen Kontoauszuges angeboten. Und soald diese Bankrechnerseitig zu einem Kontoauszug "ins Webbanking erstellt" werden, sind sie nicht mehr aktuell. Somit bleibt eigentlich nur, die fehlenden alten Auszüge übers Web zu laden und von jetzt an dann die aktuellen immer über HBCI.
MoneyMule
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2016 - 17:19 Uhr  ·  #4
Super, danke für diese Erklärung.
Damit spare ich mir die Tests von weiteren Programmen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0