Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 19.07.2003 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

ebenso wie bei der Commerzbank und den Geno-RZs kommt es auch bei den an der SI angeschlossenen Sparkassen zu einer möglichen Änderung. Jedes Institut kann für sich entscheiden, ob BTX in Zukunft unterstützt werden soll oder nicht. Für die Sparkassen kommt es durch die Abschaltung nicht nur aus Kostensicht zu Vorteilen, auch das Handling der Kundendaten wird dadurch für die Bank stark vereinfacht. Die erste Abschaltungswelle fängt am 06.12., also zum Nikolaus an. Wenn sich die Bank zur Abschaltung entscheidet, heisst dass dann allerdings 100%. Es wird dann weder den Screen-Dialog, noch die ZKA-Seiten geben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 492
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 11.09.2003 - 17:54 Uhr  ·  #2
Zitat

Die erste Abschaltungswelle fängt am 06.12., also zum Nikolaus an


Tja, schön wär's, aber WIR sind mal wieder ganz voreilig und pilotieren OSplus2. Daher findet bei uns der grosse Switch-Off bereits am 15.10. statt.
Vorgesehen ist zeitgleich auch die Abschaltung bei der VoBa hier vor Ort.
Vorteil: Wir müssen nur EINMAL zum Kunden - unsere Konten und VoBa-Konten umstellen. :claps:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 09:23 Uhr  ·  #3
Hallo!

Wir haben heute erfolgreich abgestellt!
Um 8:03 Uhr war der Gateway abgeschaltet.

Daumen hoch für die Jungs von der SI! :bowdown:

Aber das beste kommt, wenn der Tag vorbei ist: :beerchug:

In dem Sinne!

Gruß von Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 22:22 Uhr  ·  #4
Habt ihr OSP2-Piloten neben dem neuen Kern auch schon die komplette PIN/TAN Verwaltung und ELKO im System? Bei uns munkelt man, das zwar das Hauptrelease in den üblichen Gruppen-Schüben kommt, PIN/TAN aber teilweise extra abgetrennt wird, da der erste Abschaltwelle doch größer als erwartet ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 02.10.2003 - 07:50 Uhr  ·  #5
Moin!

Wir pilotieren zwar nicht, aber im Dezember 2003 wechseln wir zur neuen PIN/TAN Verwaltung. Wir haben "ALLES" im Angebot!

Einen schönen Tag!

von Christian :thum_up:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 492
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 15.10.2003 - 17:27 Uhr  ·  #6
Tach auch,

wir haben heute BTX lahmgelegt. Seit 7.55 Uhr ist der BTX-Zugang für unser Institut abgeschaltet.

Die PIN/TAN-Migration sollte eigentlich am 09.11.2003 (mit Releaseeinsatz) erfolgen, aber da die SI in der letzten Zeit Personalprobleme hatte, können die den Andrang der Migrationswilligen wohl nicht mehr in diesem Jahr bewältigen. Daher wurde unser Termin auf 1. Quartal 2004 verschoben.

Die Elko/Ftam-Verwaltung wird am 09.11. ins S-KISS migriert. Dieser Termin steht.

Gruss

Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 15.10.2003 - 21:07 Uhr  ·  #7
Jaja...stichwort Thunfischsalat....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 492
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 15.10.2003 - 22:29 Uhr  ·  #8
stimmt haargenau - das essen muss da wirklich super sein !!! wollte mich schon dort einquartieren ! :crying:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 08:13 Uhr  ·  #9
Hallo!

Bei uns wird mit dem nächsten Release 6./7. Dezember migriert!

Wir haben nochmal bei der SI nachgefragt, doch dieser Termin wurde nochmal bestätigt!

In der Hoffnung das es stimmt, :beerchug:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 09:35 Uhr  ·  #10
Och, das Essen in der SI ist wirklich gut! Soweit ich gehört habe, stammt DER Salat aber nicht aus einer Eigenproduktion... Ich würde den Lieferanten verklagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 11:14 Uhr  ·  #11
Ich war letztes Jahr zum Fachseminar in der Akademie, und hatte die "Ehre" die heiligen Hallen am Nevighoff zu betreten. Das Essen war das absolute Highlight. Mit der Küche in der Akademie kann man(n) es nicht wirklich vergleichen.
Der Salat ging so - ich fand die diversen Fleischsorten viel besser !!!!!!

Jan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 20.10.2003 - 12:31 Uhr  ·  #12
Wurden heute von der SI angeschrieben ob wir den Termin in das Jahr 2004 verschieben könnten?

Haben zugestimmt um so den Zeitraum um Weihnachten zu "entschärfen".

Zwar nicht so toll aber die SI hat sich wohl zu große Ziele gesteckt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 20.10.2003 - 21:09 Uhr  ·  #13
tut sie das nicht immer ???

Das ist wie mit `nem netten Mädel ist der Kneipe. Erst macht sie Dich heiß, und dann läßt sich wie nen Sack Kartoffeln alleine zurück....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung von BTX für SI-Sparkassen

 · 
Gepostet: 21.10.2003 - 00:39 Uhr  ·  #14
Ich denke die SI hätte es unter normalen bis normal schlechten Umständen nach Plan geschafft. Aber bei dem Krankheitsstand derzeit... Das warum ist ja oben schon geklärt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Termin

 · 
Gepostet: 04.11.2003 - 21:14 Uhr  ·  #15
Wir haben den Terminvorschlag für 2004 angenommen. Unsere Nachbarsparkasse bleibt allerdings auf dem Dezembertermin bestehen. Ich sag nur, viel Spass bei der Arbeit, da sie zur selben Zeit auch den CEPT Gateway abschalten lassen :-) Na dann Prost Mahlzeit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Wir sind raus!

 · 
Gepostet: 06.02.2004 - 15:06 Uhr  ·  #16
Hallo Leute,

unsere Sparkasse hat es geschafft. Seit Anfang des Jahres kein Btx mehr. Die T-Onlinebanking-Nutzer fanden es zwar nicht so prickelnd, doch endlich nur noch ein System und weniger Programme (ZV light und SFIRM 1.6 abgeschafft).

Also an alle: Schickt Btx endlich ins Museum!

Grüße vom Hochrhein

Mike

:beerchug:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Homepage: sparkassen-informa…
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Nächste Umstellungsserie beginnt am 05.03.2004

 · 
Gepostet: 01.03.2004 - 13:03 Uhr  ·  #17
Hallo,

nachdem sich das Umstellungsverfahren sehr gut eingespielt hat, werden wir nun ab dem 05.03.2004 noch die letzten 85 OSPlus Sparkassen auf die neue PIN/TAN-Verwaltung umstellen. Am 30.07.2004 sind dann alle Sparkassen auf der neuen PIN/TAN-Verwaltung und das OSPlus-Gebiet unterstützt kein Btx mehr!

Viele Grüße
Das PIN/TAN-Umstellungsteam der Sparkassen Informatik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0