Moneyplex: Kursaktualisierung bei Anleihen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Moneyplex: Kursaktualisierung bei Anleihen

 · 
Gepostet: 08.10.2016 - 23:03 Uhr  ·  #1
Es scheint unmöglich zu sein, die Online-Kursaktualisierung für Anleihen durchzuführen. Was ist hierbei speziell zu beachten? Evtl. ist hier eine spezielle Kursquelle zu verwenden?
Wer kann mir helfen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Moneyplex: Kursaktualisierung bei Anleihen

 · 
Gepostet: 11.10.2016 - 18:08 Uhr  ·  #2
Im vorliegenden Fall geht es um die WKN A1TM5X (Hochtief Unternehmensanleihe 3,875 % bis 20.03.2020)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moneyplex: Kursaktualisierung bei Anleihen

 · 
Gepostet: 12.10.2016 - 09:18 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich bekomme bei keinen meiner Fonds aktuelle Daten seit einiger Zeit. Ich habe dazu schon seit Monaten ein Ticket bei Matrica offen, werde aber immer nur vertröstet: "wir arbeiten dran und melden uns".

Problem ist laut Matrica (soweit ich mich erinnere), dass deren Datenbank fehlerhaft/kaputt ist. Ich nutze nun als alternative Quelle "www.comdirect.com". Funktioniert, aber man bekommt nur aktuelle Werte, keine historischen.

Eventuell solltest Du Dich auch direkt an Matrica wenden.

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Moneyplex: Kursaktualisierung bei Anleihen

 · 
Gepostet: 12.10.2016 - 18:19 Uhr  ·  #4
Vielen Dank, Andreas.
Habe deinen Rat befolgt und an den Matrica-Support geschrieben.
"Ja, für Anleihen muss eine Anpassung erfolgen.
Sie werden informiert, wenn diese erfolgt ist."
Ich hoffe mal, daß Anpassung und Information vor dem St.Nimmerleinstag erfolgen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0