mobilTAN Consorsbank

 
schenkes
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hanau
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

mobilTAN Consorsbank

 · 
Gepostet: 09.10.2016 - 21:51 Uhr  ·  #1
Servus,

ich bin neu hier und bin mit ein zwei kleinen Schwierigkeiten gestaret, aber jetzt wo alles geht, freut es mich sehr hier zu sein. Ich werfe mal ein freundliches hallo in die Runde :-)

Wie oben schon beschrieben, bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass mir mein Consors Girokonto bzw. Banking4W die Option "mobilTAN" bei einer Überweisung zeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: mobilTAN Consorsbank

 · 
Gepostet: 09.10.2016 - 22:12 Uhr  ·  #2
Die einfache Eingabe von "cortal consors hbci mobiletan" fördert https://wissen.consorsbank.de/…di-p/18801 zu Tage. Und da geht recht eindeutig draus hervor, daß via HBCI mobileTAN nicht unterstützt wird. Im Übrigen ist es so, daß B4* immer genau das anzeigt, was es vom Bankrechner via BPD/UPD gemeldet bekommt, und wenn bei Dir mobileTAN nicht angezeigt wird, dann wird es vom Bankrechner auch nicht als unterstützt gemeldet. So einfach ist das :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0