Bankwechsel in Bankingprogramm durchführen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Bankwechsel in Bankingprogramm durchführen

 · 
Gepostet: 12.10.2016 - 15:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread gehört, oder eher ein allgemeineres Thema ist, wenn notwendig würde ich die Mods bitten, mein Thema entsprechend zu verschieben.

Zu meiner Frage: ich wechsele gerade von der Postbank weg und möchte gerne alle Buchungen vor der Kündigung übernehmen. Die Postbank meinte, wenn die Kündigung verarbeitet wird, wäre dann auch der Zugang zum Konto weg.

Heißt das, dass ich in dem Fall die Buchungen zum Kontoabschluss manuell hinzugefügen muss? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise, den Kontowechsel innerhalb von moneyplex durchzuführen?

Das neue Konto habe ich schon in meinen bisherigen Mandanten hinzugefügt. Mir geht es jetzt wirklich nur darum, dass die Kontostände korrekt sind, damit moneyplex mein Guthaben nicht zweimal anzeigt.

VG
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bankwechsel in Bankingprogramm durchführen

 · 
Gepostet: 12.10.2016 - 16:17 Uhr  ·  #2
das Problem haben wir alle, da der Konto-Zugang, mit der Schließung, gelöscht wird.
die Abschlußposten/-Buchungen können somit von keiner Software "automatisch" verarbeitet werden.

In der Software muss das Online Konto in ein Offline-Konto umgestellt werden, idR kann dann manuell die eine oder andere Buchung hinzugefügt werden bzw. manche lassen aber auch nur eine "0" zu.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Bankwechsel in Bankingprogramm durchführen

 · 
Gepostet: 12.10.2016 - 18:23 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.
Muss ich mal schauen, wo ich das bei moneyplex so einstellen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0