Banking4A - Verdoppelte Kategorien

Vorhandene Kategorie wird in Kleinschreibung neu erstellt

agodele
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Banking4A - Verdoppelte Kategorien

· 
Gepostet: 20.10.2016 - 00:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit plötzlich doppelten Kategorien die nun in Großschreibung und Kleinschreibung erscheinen.
Ich habe bei der Eingabe der Kategorie unter Verwendung der Tastatur wie es scheint die Kategorie nochmals neu angelegt.

zB. "Barausgabe" & "barausgabe"

Wenn ich die Kategorie versuche umzubenennen, verschwinden alle darunter befindlichen Unterkategorien.

Kann jemand helfen?
:'(
agodele
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Re: Banking4A - Verdoppelte Kategorien

· 
Gepostet: 21.10.2016 - 10:35 Uhr  ·  #2
Antwort Support: :D

"In der aktuellen Version 6.6.1.6128 ist es nicht möglich, durch Direkteingabe einer Kategorie Duplikate von Kategorien zu erstellen, die sich nur noch in der Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Auch im Kategorienbaum selber können keine Duplikate erstellt werden.

Wir vermuten deshalb, dass Sie mit einer früheren Version von Banking 4A arbeiten, in der dieses Problem tatsächlich bestand.

Bei der Umbenennung einer Kategorie werden nun alle Unterkategorien fälschlicherweise dem Duplikat zugeordnet.

Vermutlich ist folgendes Vorgehen am besten für Sie:
Entscheiden Sie, mit welcher der beiden Kategorien Sie zukünftig arbeiten möchten. Suchen Sie dann über den Buchungsfilter nach Buchungen mit der anderen Kategorie, wählen eine der Buchungen lang an, markieren alle und weisen allen die zukünftige Kategorie zu. Das Duplikat, das Sie nun nicht mehr benötigen, löschen Sie aus dem Kategorienbaum.
Das müssen Sie nun leider für alle Kategorien machen, für die es Duplikate gibt.

Anschließend führen Sie ein Update auf die aktuelle Version von Banking 4A durch."

Hat funktioniert ! Stimmt, funktioniert mit der aktuellsten Version nicht mehr ! Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0