Hallo Leute,
seit dem Wechsel von B4W v6.3.3.6130 auf v6.3.3.6134 am 18.10.2016 funktionieren bei mir die Bankzugänge nicht mehr. Damit bin ich wie abgeschnitten, denn auch das Synchronisieren ist damit nicht mehr möglich.
Im Protokoll steht, dass die Zugriffsrechte des Sockets die Ursache sind.
" … System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig … "
Das passiert bei beiden im B4W angelegten Zugängen. Da ich nicht weiß, wo hier die Stellschraube ist, kann ich damit nun aber nicht viel anfangen. Die Zugänge nun einfach zu löschen und dann neu anzulegen, scheint mir unter diesen Umständen auch nicht ratsam zu sein.
Nach dem täglichen Rundruf am 18.10. wurde das Versionsupdate heruntergeladen und installiert. Ohne jegliche Auffälligkeiten. Der unmittelbar nächste Rundruf am 19.10. war dann nicht mehr möglich. Erst hatte ich ein Unwohlsein bei den Banken vermutet (aber beide gleichzeitig, ist eigentlich auch unwahrscheinlich) und es dann später noch mehrfach versucht. Ergebnis ist bis aktuell jetzt unverändert. Über die Webportale der Banken kommt man drauf.
Im Forum konnte ich keinen Hinweis dazu finden. Auch nicht, dass andere Anwender jetzt gleiche Probleme haben. Da ich meine, einen B4W-Standard zu haben, finde ich auch das merkwürdig.
Hat jemand Ähnliches beobachtet oder weiß jemand Rat?
Gruß Klaus
Windows 10 Home, 64 bit
seit dem Wechsel von B4W v6.3.3.6130 auf v6.3.3.6134 am 18.10.2016 funktionieren bei mir die Bankzugänge nicht mehr. Damit bin ich wie abgeschnitten, denn auch das Synchronisieren ist damit nicht mehr möglich.
Im Protokoll steht, dass die Zugriffsrechte des Sockets die Ursache sind.
" … System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig … "
Das passiert bei beiden im B4W angelegten Zugängen. Da ich nicht weiß, wo hier die Stellschraube ist, kann ich damit nun aber nicht viel anfangen. Die Zugänge nun einfach zu löschen und dann neu anzulegen, scheint mir unter diesen Umständen auch nicht ratsam zu sein.
Nach dem täglichen Rundruf am 18.10. wurde das Versionsupdate heruntergeladen und installiert. Ohne jegliche Auffälligkeiten. Der unmittelbar nächste Rundruf am 19.10. war dann nicht mehr möglich. Erst hatte ich ein Unwohlsein bei den Banken vermutet (aber beide gleichzeitig, ist eigentlich auch unwahrscheinlich) und es dann später noch mehrfach versucht. Ergebnis ist bis aktuell jetzt unverändert. Über die Webportale der Banken kommt man drauf.
Im Forum konnte ich keinen Hinweis dazu finden. Auch nicht, dass andere Anwender jetzt gleiche Probleme haben. Da ich meine, einen B4W-Standard zu haben, finde ich auch das merkwürdig.
Hat jemand Ähnliches beobachtet oder weiß jemand Rat?
Gruß Klaus
Windows 10 Home, 64 bit
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