Wertpapierkonto bei Volksbank: Wertpapierpositionen Fehlen/Nicht synchronisiert

eciok
Benutzer
Betreff:

Wertpapierkonto bei Volksbank: Wertpapierpositionen Fehlen/Nicht synchronisiert

· 
Gepostet: 23.10.2016 - 14:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich besitze bei meiner Volksbank (Heidelberg) ein Wertpapierdepot.
Bei Synchronisierung meiner Konten bei der Volksbank wird es auch als neues Konto Depot hinzugefügt,
das Guthaben/Saldo wird auch korrekt synchronisiert/angenommen.

Allerdings fehlen die Einzelnen Posten (Aktien + Wieviel Stück).

Ist das so zu erwarten oder sollte das eigentlich korrekt synchronisiert werden? Ist das ein fehlendes Feature?
Kennt jemand noch einen Trick?

Danke,
Jonathan
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Wertpapierkonto bei Volksbank: Wertpapierpositionen Fehlen/Nicht synchronisiert

· 
Gepostet: 24.10.2016 - 08:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Heidelberger Volksbank ist am FIDUCIA Rechenzentrum angeschlossen. Dieses kann leider noch immer keine Wertpapierdepotposten über HBCI zum Abruf bereit stellen. Es bleibt zu hoffen, dass sich dass irgendwann einmal ändert.
KlausW
Benutzer
Herkunft: Börde
Betreff:

Re: Wertpapierkonto bei Volksbank: Wertpapierpositionen Fehlen/Nicht synchronisiert

· 
Gepostet: 24.10.2016 - 17:35 Uhr  ·  #3
Hallo Leute,
auch ich hab ein Depot, das bei der PSD-Bank und damit also auch im Fiducia-RZ ist. In der 5er-Version war das irgendwann bei einem Rundruf plötzlich mal in der Kontenliste mit drin und es wurde dann auch bei jedem Rundruf zumindest wertmäßig aktualisiert. Das hat mir auch völlig ausgereicht. Auf die Anzeige der einzelnen Posten konnte ich verzichten.

Seit der Version 6 geht das aber nun nicht mehr. Es wird zwar mit seinem Wert angezeigt, verhält sich aber statisch und wird nicht mehr aktualisiert. Löscht man es dann aus der Kontenliste und legt es danach über eine Synchronisation wieder neu an, dann ist es zwar mit dem dabei aktuellen Wert wieder da, wird aber nachfolgend wieder nicht aktualisiert.
Das ist meine Beobachtung zu dem Thema.

Gruß
Klaus
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2016 - 18:38 Uhr  ·  #4
Ist in den Kontoeinstellungen des Depots auf der Lasche "Onlinebanking" die richtige Bankverbindung drin? Ist auf der Lasche "Rundruf" "Konto in Rundruf einbeziehen" und in "Kontostand" jeweils ein Haken drin?

Was passiert, wenn Du bei der Depotanzeige unten den etwa in der Mitte des Bildschirms gelegenen Synchronisierungsknopf drückst?
KlausW
Benutzer
Herkunft: Börde
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2016 - 20:54 Uhr  ·  #5
Ich weiß jetzt zwar nicht wen Du meinst, msa, aber bei mir sind die Einstellungen so, dass es eigentlich gehen müsste. Der Sync.-Knopf ist bei mir deaktiv (?).
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2016 - 21:48 Uhr  ·  #6
Wenn der Sync-Button nicht aktiv ist, dann kann's ja nicht gehen, dann ist irgendwo der Wurm drin. Sync-Button ausgegraut ist eigentlich nur dann der Fall, wenn in den Kontoeinstellungen zu diesem Depot in der Lasche Onlinebanking keine Bankverbindung gesetzt ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0