Ausgewählte Buchungen ausdrucken

Ausdruck ohne zeilenweisen Wechsel von grau und weiß

KurtAnton
Benutzer
Betreff:

Ausgewählte Buchungen ausdrucken

· 
Gepostet: 28.10.2016 - 20:33 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich muß Buchungsnachweise an viele Adressaten versenden. Das geht über PDF-Anhänge in Mails problemlos.
Manche möchten aber den Fax-Versand. Hier ist es unbedingt nötig das Fax im Fotomodus zu versenden. Im Standardmodus oder auch im Feimodus ist das Fax beim Adressaten, in der Grauzeile, nicht lesbar. Der Fotomudus nimmt viel Zeit in Anspruch und das Ergebnis iat auch nur bescheiden.

Meine Frage: Lassen sich die Grauzeilen durch eine Einstellung in Weiß verwandeln? Ich habe nichts derartiges gefunden.
Danke für Eure Antworten.

Ein happy weekend wünscht
KurtAnton
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Ausgewählte Buchungen ausdrucken

· 
Gepostet: 28.10.2016 - 20:44 Uhr  ·  #2
Da gibt es leider keine für den Nutzer erreichbare Einstellung für.

Mögliche Workarounds:

Buchungsnachweise an viele Adressen... das hört sich so an, als ob die Empfänger immer nur EINE Buchung bekommen? Oder sind das doch mehrere in der Liste?
Wenn es nur EINE ist, dann kannst Du die Einzelbuchung durch Doppelklick öffnen und das Druckersymbol in diesem Fenster unten verwenden, dann kommt ein DIN A4 Beleg heraus, der nur diese Buchung ausführlich enthält und keine Grauzeilen hat.

Wenn es doch mehrere Buchungen sind, könntest Du den Umweg über Excel gehen - sichtbare Spalten exportieren, in Excel öffnen und dann drucken. Dann gibt es auch keine Grauzeilen.
KurtAnton
Benutzer
Betreff:

Re: Ausgewählte Buchungen ausdrucken

· 
Gepostet: 28.10.2016 - 20:54 Uhr  ·  #3
Hallo msa,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Meistens sind es mehrere Buchungen,(also mehrere Zeilen), die ich versenden muß.
Ja, über den CSV-Export (Excel-Tabelle) geht das gut. Warum aber sind hier die Spaltenüberschriften in Englisch? Die muß ich dann in Deutsch umändern.
Was machst Du, wenn Dir mal die Ideen ausgehen?

KurtAnton
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0