Dauerauftrag ändern

Mac version

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Dauerauftrag ändern

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo, ich möchte einen Dauerauftrag ändern unter Moneyplex 16 auf einem Mac. Muss ich den bestehenden löschen und dann mit der richtigen Summe ihn wieder neu anlegen?
Oder kann man bei dem bestehenden die Summe ändern? Ich bin mir da nicht sicher und würde mich über Hilfe sehr freuen.
vg
Pixelsucher
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dauerauftrag ändern

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 13:06 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Wer liest denn heute noch ...

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 16:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

Seite 50 bzw. 58ff


Sie verweisen auf das Handbuch. Wer liest denn heute noch Handbücher und zudem noch eins von Moneyplex 2012?

Die SW-Version oder ein Datum steht (natürlich) nirgendwo im Handbuch (auch nicht beim Urheberrechtshinweis, Copyright). Bei der Dauerauftragsbearbeitung hat sich vermutlich wenig bis garnichts geändert.

Andererseits wundere ich mich, dass Sie nicht erst einmal einen "Update" empfohlen haben. Vielleicht kommt da ja ein aktuelles Handbuch mit, was a) den Benutzer darauf aufmerksam gemacht hätte, dass es so etwas überhaupt gibt und/oder b) ihn dazu verleitet hätte, da hineinzuschauen. Es könnte aber auch sein, der Benutzer hat einen "Upgrade" von 12 auf 16 gemacht und findet unter "moneyplex Hilfe" nichts mehr (http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=20048). Obwohl es bei Mac anders sein kann/konnte, könnte mittlerweile auch hier ein "Update" geholfen haben. Ansonsten, wenn sich etwas (in der Dauerauftragsbearbeitung seit Version 2012) geändert hat, findet man es hier im "Changelog", wo sonst :-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dauerauftrag ändern

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 16:58 Uhr  ·  #4
Was ist denn das für ein Geschwurbel?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Volle Zustimmung

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 18:02 Uhr  ·  #5
Hallo msa,
erst einmal: Volle Zustimmung zu deinem Beitrag!
Alsdann: Da habe ich doch auf meine "alten Tage" wieder mal was Neues gelernt, nämlich "Geschwurbel". Hab bei Google geguckt und viel interessante Info dazu gefunden. Bei uns sagt man eher "Geschwafel", aber beides trifft's sehr gut.
Also dann! Grüße von WG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0