Hallo,
ich habe gerade auf die neueste Version (Build 6.4.1.6162) von Banking4W aktualisiert.
Jetzt erhalte ich beim Setzen der Kategorie "nicht auswerten" folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung (ich denke den Rest kennt man)..
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Hier die Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Subsembly.FinModel.Paymt.set_UserCategory(String value)
bei Subsembly.Banking.ViewGridBase.SelectCategory(String sNewCategory, Boolean fMagic)
bei Subsembly.Banking.ViewGridBase.CategoryPopup_CategorySelected(Object aSender, EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryPopup.OnCategorySelected(EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryTreeView.OnNodeActivate(EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryTreeView.OnNodeMouseClick(TreeNodeMouseClickEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
TopBanking
Assembly-Version: 6.4.1.6162.
Win32-Version: 6.4.1.6162.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/TopBanking/TopBanking.exe.
PresentationFramework
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
PresentationCore
Es ist egal, ob ich über das Kontextmenü gehe oder auf die Spalte Kategorie klicke. Automatische Kategoriezuordnung ("nicht auswerten") hat bei anderen Buchungen funktioniert. Aber, wenn ich diese nochmal bearbeite und die Kategorie "nicht auswerten" wieder anwähle, kommt die gleiche Meldung.
Das Problem trat bei meinem Kreditkartenkonto (BIC BELADEBEXXX) auf. Bei weiteren Versuchen tritt es auch bei Bankkonten manchmal auf, manchmal verschwindet dir Kategorie einfach oder es passiert gar nichts.
Ich nutze Win 10 Pro 64Bit auf einem PC
Der Fehler ist für mich echt unschön, da ich bei dem Kreditkartenkonto meine Amazon Punkte ausblenden muss.
ich habe gerade auf die neueste Version (Build 6.4.1.6162) von Banking4W aktualisiert.
Jetzt erhalte ich beim Setzen der Kategorie "nicht auswerten" folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung (ich denke den Rest kennt man)..
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Hier die Details:
Code
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Subsembly.FinModel.Paymt.set_UserCategory(String value)
bei Subsembly.Banking.ViewGridBase.SelectCategory(String sNewCategory, Boolean fMagic)
bei Subsembly.Banking.ViewGridBase.CategoryPopup_CategorySelected(Object aSender, EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryPopup.OnCategorySelected(EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryTreeView.OnNodeActivate(EventArgs e)
bei Subsembly.Banking.CategoryTreeView.OnNodeMouseClick(TreeNodeMouseClickEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
TopBanking
Assembly-Version: 6.4.1.6162.
Win32-Version: 6.4.1.6162.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/TopBanking/TopBanking.exe.
PresentationFramework
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
PresentationCore
Es ist egal, ob ich über das Kontextmenü gehe oder auf die Spalte Kategorie klicke. Automatische Kategoriezuordnung ("nicht auswerten") hat bei anderen Buchungen funktioniert. Aber, wenn ich diese nochmal bearbeite und die Kategorie "nicht auswerten" wieder anwähle, kommt die gleiche Meldung.
Das Problem trat bei meinem Kreditkartenkonto (BIC BELADEBEXXX) auf. Bei weiteren Versuchen tritt es auch bei Bankkonten manchmal auf, manchmal verschwindet dir Kategorie einfach oder es passiert gar nichts.
Ich nutze Win 10 Pro 64Bit auf einem PC
Der Fehler ist für mich echt unschön, da ich bei dem Kreditkartenkonto meine Amazon Punkte ausblenden muss.