Backup einspielen

MichaelMüller
Benutzer
Betreff:

Backup einspielen

· 
Gepostet: 20.11.2016 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hallo community,

ich musste meinen Mac neu aufsetzen. Hierbei versuche ich gerade meine gesicherten Pecunia Dateien einzuspielen. Leider hatte ich bisher kein Erfolg.
Was ich bisher gemacht hatte:
1. Ich habe die Datei von meinem backup /users/michael/Library/Containers/de.pecuniabanking.pecunia 1 zu 1 in kopiert...
2. Habe ich Pecunia App gestartet. Pecunia öffnete dann den Dialog und ich musste die accounts.pecuniadata angeben.
3. Danach kam Pecunia "Datenbank wird geöffnet", zack Programm beendet sich.
4. Wenn ich es wieder öffne sehe ich immer nur "Datenbank wird geöffnet" und das Programm beendet sich wieder.

Weiß jemand was ich falsch gemacht hab oder ändern muss? Ich habe alle Dateien noch auf meinem backup...
MichaelMüller
Benutzer
Betreff:

Re: Backup einspielen

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:40 Uhr  ·  #2
Bisschen komisch wenn mir hier keiner helfen kann, bei einem so wichtigen Problem... Ich hab alles so gemacht wie beschrieben und nix geht und alle Daten weg oder wie?

Ich hab einen Ordner in Libary de.pecuniabanking.pecunia und eine accounts.pecuniadata Datei und die beiden arbeiten nicht so richtig zusammen.

Wenn ich über die accounts.pecuniadata Datei das Programm öffne sehe ich zumindest kurz das Entschlüsselung Fenster, welches sich sofort wieder schließt.
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 17:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

es sollte reichen das Verzeichnis ~/Library/Containers/de.pecuniabanking.pecunia zu kopieren. Wenn da tatsächlich ein Dialog kommt stimmt was nicht. Der Dialog kommt nämlich nur wenn Pecunia eine Datendatei außerhalb ~/Library/Containers/de.pecuniabanking.pecunia öffnen soll (d.h. außerhalb der Sandbox - solche Dateien können ohne Nutzer-Interaktion nicht geöffnet werden). Ist denn der Benutzername auf dem neuen Rechner bzw. wiederhergestellten Rechner der gleiche?
MichaelMüller
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 22:25 Uhr  ·  #4
Danke für die Info.

Ja ist alles genau gleich eingerichtet. Aber ich habe die 2 Dateien schon immer von Anfang gehabt.

Ich habe auch mal ein leeres Projekt angelegt und dabei ist mit aufgefallen, dass die unterschiedlich aufgebaut sind.
Mein backup Ordner der in Libary liegt beinhaltet kein pecunia data Ordner. Denke aus diesem Grund habe ich eine Datei außerhalb.
Vielleicht muss ich die ja "nur" in den richtigen Ordner legen?
MichaelMüller
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 20:19 Uhr  ·  #5
Okay wenn ich alles lösche kann ich die Datei accounts.pecuniadata entschlüsseln und aufmachen, aber leider wird danach nichts mehr gespeichert. Hast du mir ein Ratschlag wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
rocri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2016 - 18:33 Uhr  ·  #6
... ich hatte mir beim letzten Mal Daten einspielen folgendes notiert:
Beim Umzug: nur die Daten aus "Application Support" rüberkopiert, vorher den Preferences Eintrag erzeugen lassen und nichts ändern.
bei Mavericks in den Application Support in der Library im Container
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0