Falsche Deinstallation, wie krieg ich's wieder hin?

Woatze
Benutzer
Betreff:

Falsche Deinstallation, wie krieg ich's wieder hin?

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hoffe, hier kann mir wer helfen.
Mein Kollege hat bei einer Kundschaft (NT 4.0) VRnw installiert. Während der Installation hat Setup aber abgebrochen, weil nicht mehr genug Platz auf C war. Sein Fehler: er hat darauf den Ordner unter Programme gelöscht. Wenn man jetzt wieder setup ausführen will, kann man weder reparieren/deinstalliern oder neu (auf D) installieren. Mein Vorschlag: ordner von einer anderen Installation kopieren und danach erneut versuchen, zu deinstallieren. Welche Dateien würden denn dazu ausreichen (hat ja nicht mehr alles Platz :( )

Gruß
Woatze
mafi
Benutzer
Betreff:

Re: Falsche Deinstallation, wie krieg ich's wieder hin?

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 12:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Woatze
Hallo, ich hoffe, hier kann mir wer helfen.
Mein Kollege hat bei einer Kundschaft (NT 4.0) VRnw installiert. Während der Installation hat Setup aber abgebrochen, weil nicht mehr genug Platz auf C war. Sein Fehler: er hat darauf den Ordner unter Programme gelöscht. Wenn man jetzt wieder setup ausführen will, kann man weder reparieren/deinstalliern oder neu (auf D) installieren. Mein Vorschlag: ordner von einer anderen Installation kopieren und danach erneut versuchen, zu deinstallieren. Welche Dateien würden denn dazu ausreichen (hat ja nicht mehr alles Platz :( )

Gruß
Woatze

Hallo,

sehr ungünstig! Falls Dir hier keiner die genauen Dateien/Ordner nennen kann (ich kanns leider auch nicht) ein Tipp:

Schieb doch etwas anderes (Bilder, Musik etc.) vorübergehend nach "D". Dann kannst Du einen kompletten Programmordner unter "C" ablegen, deinstallieren und hinterher das von "D" wieder zurückschieben.
Vielleicht mühsam, müsste aber auf alle Fälle gehen.

Gruß
Marc
sl-tom
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 12:33 Uhr  ·  #3
Moin,
ich würde erstmal versuchen etwas Platz auf C: zu schaffen. Da ja nun das VR-NW aus dem Programmverzeichnis gelöscht wurde, müssen auch alle Einträge aus der Registrierung von Hand entfernt werden. Regedit ausführen und als Suchbegriff "VRnetworld" eingeben. Das ganze ist ziemlich mühselig und nicht ganz ungefährlich, sollte man nur machen wenn Datensicherung vorhanden ist.
Danach sollte einer Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.

Gruß
tom
Woatze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 14:07 Uhr  ·  #4
Danke.
Wie viel Platz noch frei gemacht werden kann, weiß ich leider auch nicht. Wie gesagt, war ein Kollege draußen. Aber das wär halt mal grundsätzlich die Idee gewesen, so viel Platz wie möglich zu machen für den Programmordner. Mal schaun, ob's hinhaut. Ich kann ja dann noch mal berichten, wenn's interessiert...

Gruß
Woatze
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2005 - 15:01 Uhr  ·  #5
Hallo Woatze,

auf Laufwerk C: findest Du unter Programme das Verzeichnis InstallshieldInformationen
Achtung das Verzeichnis ist versteckt!!
Such dort mal nach einem Verzeichnis das mit {8815F..... anfängt.
In diesem Verzeichnis legt der Installshield seine Daten ab. Wenn Du dieses Verzeichnis löscht, sollte die Installation problemlos funktionieren. (ggf. auch das Temp-Verzeichnis löschen)
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es das richtige Verzeichnis ist, kannst Du das in der Setup.ini kontrollieren.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0