HBCI PIN/TAN im Banken-Umfeld (FIDUCIA) möglich?

hylli08
Benutzer
Betreff:

HBCI PIN/TAN im Banken-Umfeld (FIDUCIA) möglich?

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 15:36 Uhr  ·  #1
Kann es sein, dass während VRNWS 2.0x mit HBCI PIN/TAN problemlos im FIDUCIA-Umfeld funktioniert Profi cash 7.x damit Probleme hat?

Vielleicht stell' ich mich auch zu dumm an?!? Worauf müsste ich achten damit's funktioniert?

Marco :?:
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI PIN/TAN im Banken-Umfeld (FIDUCIA) möglich?

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:03 Uhr  ·  #2
7.x kann sein: ich würde auf jeden Fall auf 7.3 updaten
hylli08
Benutzer
Betreff:

7.3 ist installiert!

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:10 Uhr  ·  #3
Als Internetzugang habe ich "Manuell ohne Meldungen gewählt".

Als Fehlermeldung bei der EInrichtung erhalte ich "Fehler in der HTTP-Kommunikation. HTTPS-Verbindung https://hbci11.fiducia.de... hat den Fehlercode 404 (not found) gesendet..."

Habe es auch schon mit verschiedenen Einträgen mit der HBCI-Version versucht. (Normalerweise HBCI_VERSION=210 bei FIDUCIA)

Angemeldet bin ich als Admin, sollte also keine Rechteprobleme mit irgendwelchen Verzeichnissen geben.

Die Daten liegen auf einem Netzlaufwerk. Sollte aber im Prinzip auch kein Problem darstellen?!?

Bin ein wenig ratlos?

Marco
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:17 Uhr  ·  #4
Hallo Hylli

1. HBCI PIN/TAN kann mit Version 2.10 nicht laufen, ist erst ab Version 2.20 spezifiziert

2. Die angegebenen Fehlermeldung deutet sehr stark auf eine Problem im Internet Zugang oder der Serveradresse hin. Rechte hin oder her, Version hin oder her...das hat hiermit wenig zu tun...

nen 404 kommt immer dann, wenn die angegebene URL nicht erreicht werden kann.

Für die Fiducien (?) gilt:

Fiducia Karlsruhe
Komm-Adresse: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Benutzerkennung: VR-NetKey-Nummer
Kunden-ID: leer

Fiducia München
Komm-Adresse: https://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet
Benutzerkennung: VR-NetKey-Nummer
Kunden-ID: leer

Klick einfach mal auf die Links, dort muss die Meldung "Dieser Server ist nur über ein Kundenprodukt erreichbar!" kommen, sonst stimmt was anderes nicht. Kannst ja auch deine URL mal versuchen...
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:25 Uhr  ·  #5
Hallo, schau dir 'mal die URL genau an. Ist nach hbciservlet vielleicht noch ein Leerzeichen eingetragen?

Das führt dann auch zum 404-Fehler.
hylli08
Benutzer
Betreff:

Es funktioniert, warum auch immer?!?

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:32 Uhr  ·  #6
Wie ich schon erwähnte habe ich bereits mit Einträgen in der WPC.INI u.a. auch mit Version 220 getestet und es hat nicht funktioniert (nach Neustart Profi cash!).

Nun habe ich einfach mal den Link für die FIDUCIA Karlsruhe aus Captain FRAGS Posting kopiert und bei mir eingefügt. Nach meinem Dafürhalten hat sich am Link nichts geändert, mir ist zumindest nichts aufgefallen.

Hab' dann nochmals die Benutzerdaten aktualisiert und siehe da nun funktioniert es! :?

Habe das ganze dann nochmals gelöscht und neu angelegt und dabei den von Profi cash automatisch eingefügten Link überprüft. Siehe da am Ende des Links hat Profi cash mir ein Leerzeichen gesetzt und konnte die Adresse deshalb nicht finden!!!

Wieder mal etwas dazugelernt.

Danke nochmals für die Hilfe!

Edit: Uups, hat sich mein Post mit dem von "null8null2" überschnitten!

Marco :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0