Vor 1-2 Versionen wurde bei Banking 4W ja der neue Assistent zum Einrichten von Bankzugängen eingeführt. Seitdem finde ich keine Möglichkeit mehr, den "Expertenmodus" zu verwenden. Ist der Bankzugang einmal angelegt, sind die Felder für HBCI-Version oder URL zwar änderbar, aber sie werden automatisch beim nächsten Kontoabruf überschrieben. Gebe ich eine unbekannte Bankleitzahl ein, bekomme ich beim Abruf die Meldung "Object reference not set to an instance of an object". Früher gab mal eine Einstellung "Zugangsdaten automatisch aktualisieren" beim Bankzugang (siehe auch Handbuch Seite 69), aber die gibt es nicht mehr.
Für 99,9% der Anwender ist es super, dass sie nichts mehr verstellen (= kaputt machen) können. Idealerweise sollten die Felder dann auch gar nicht erst änderbar sein, wenn Änderungen eh überschrieben werden.
Ich sehe mich definitiv nicht als Experten an, eher als experimentierfreudig.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es dennoch einen Weg gäbe, eigene Verbindungsdaten zu verwenden. Gibt es das vielleicht sogar noch (irgendwo versteckt), oder ist geplant, den Expertenmodus zurückzubringen?
Für 99,9% der Anwender ist es super, dass sie nichts mehr verstellen (= kaputt machen) können. Idealerweise sollten die Felder dann auch gar nicht erst änderbar sein, wenn Änderungen eh überschrieben werden.
Ich sehe mich definitiv nicht als Experten an, eher als experimentierfreudig.