Verfügbarer Betrag wird nicht angezeigt

andiling
Benutzer
Betreff:

Verfügbarer Betrag wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 23.12.2016 - 10:31 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich nutze 4W (6.5.0.6171) und 4A (6.6.3.6170) mit einem Sparkassenkonto und habe bei beiden das Problem, dass lediglich der aktuelle Kontostand aber nicht der verfügbare Betrag angezeigt werden. Vorgemerkte Lastschriften und ec-Zahlungen sehe ich aber unter Zahlungen.

Wie bekomme ich den verfügbaren Betrag angezeigt? In der Anleitung finde ich zwar eine Erläuterung dazu aber wohl keine Einstellungsmöglichkeit.

Danke & Gruss,

Andreas
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Verfügbarer Betrag wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 23.12.2016 - 11:56 Uhr  ·  #2
Du hast die vorgemerkten Buchungen ja schon in der Lasche Zahlungsverkehr gefunden. In dieser Tabelle kannst Du - wenn sie nicht schon da ist - eine Spalte "erwarteter Saldo" einblenden. Diese zeigt dann immer den Saldo, der nach der Buchung des jeweiligen vorgemerkten Betrages existieren wird. Wenn Du also diese Tabelle nach Ausführungsdatum sortierst, wirst Du alle zukünftig auftretenden Salden der Zukunft der Reihe nach sehen.
andiling
Benutzer
Betreff:

Re: Verfügbarer Betrag wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 24.12.2016 - 22:28 Uhr  ·  #3
Das ist u. U. eine Möglichkeit nur muss ich immer in die Zahlungen-Abteilung um zu sehen ob es überhaupt Vormerkungen gibt. Der Alles-auf-einen-Blick-Effekt fehlt leider.

Laut Anleitung soll es diese Funktion ja geben?!?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0