Hallo,
ich habe gerade von meinem DKB-Konto (bin dort seit 3 Monaten Kunde) eine Giropay-Überweisung in meine Steam Wallet vorgenommen.
Ich war vorher bei der Postbank, da habe ich das schon oft gemacht. Einloggen ins Onlinebanking, dann TAN-Authorisierung per ChipTAN.
Bei der DKB lief es gerade so: Einloggen ins Onlinebanking. "Überweisung erfolgreich".
???
Wie kann das sein? Ich habe sofort bei der DKB-Hotline angerufen, die Dame war hörbar überfordert, hat ihren Vorgesetzen kontaktiert, konnte mir das aber trotzdem nicht erklären. Sie sagte, es hätte eine TAN-Authorisierung erfolgen müssen. Ich habe sie dann gebeten, mir die verwendete TAN für diese Transaktion zu nennen. Sie sagte, dort steht: "TAN: Frei".
Ich habe die Dame daraufhin gebeten, umgehend das Giropay-Verfahren für mein Konto zu sperren, dazu war sie aber nicht in der Lage. Sie hätte nur das komplette Konto sperren können.
Ich habe nun die DKB per Kontaktformular kontaktiert und um Sperrung des Giropay-Verfahrens gebeten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann doch nur ein ganz grober Fehler seitens der DKB sein und dürfte so auf gar keinen Fall möglich sein?
ich habe gerade von meinem DKB-Konto (bin dort seit 3 Monaten Kunde) eine Giropay-Überweisung in meine Steam Wallet vorgenommen.
Ich war vorher bei der Postbank, da habe ich das schon oft gemacht. Einloggen ins Onlinebanking, dann TAN-Authorisierung per ChipTAN.
Bei der DKB lief es gerade so: Einloggen ins Onlinebanking. "Überweisung erfolgreich".
???
Wie kann das sein? Ich habe sofort bei der DKB-Hotline angerufen, die Dame war hörbar überfordert, hat ihren Vorgesetzen kontaktiert, konnte mir das aber trotzdem nicht erklären. Sie sagte, es hätte eine TAN-Authorisierung erfolgen müssen. Ich habe sie dann gebeten, mir die verwendete TAN für diese Transaktion zu nennen. Sie sagte, dort steht: "TAN: Frei".
Ich habe die Dame daraufhin gebeten, umgehend das Giropay-Verfahren für mein Konto zu sperren, dazu war sie aber nicht in der Lage. Sie hätte nur das komplette Konto sperren können.
Ich habe nun die DKB per Kontaktformular kontaktiert und um Sperrung des Giropay-Verfahrens gebeten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann doch nur ein ganz grober Fehler seitens der DKB sein und dürfte so auf gar keinen Fall möglich sein?