Unterschiedliche Umsatzauflistung für den selben Tag

 
RN90
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Unterschiedliche Umsatzauflistung für den selben Tag

 · 
Gepostet: 18.01.2017 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hatte schon mal den Fall in Profi Cash, dass es vom selben Tag unterschiedliche Ergebnisse der Umsatzabfrage gab?

Beispiel:
Am 11.01. werden die Umsätze vom 10.01. abgefragt = 20 Umsätze
Am 12.01. werden nochmal die Umsätze vom 10.01. abgefragt mit dem Ergebnis, dass 23 Umsätze ausgewiesen werden

Weiß jemand woran das liegen kann, dass es hier zu einer Abweichung kommt?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8240
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Unterschiedliche Umsatzauflistung für den selben Tag

 · 
Gepostet: 18.01.2017 - 21:13 Uhr  ·  #2
Hm, wie sind die Umsätze gezählt worden, welches Menü wurde für die Auswertung verwendet?
Man müsste ansonsten ins Log sehen, ob und wann die Umsätze erfolgreich geholt wurden.
Spekulieren kann man viel: Denkbar wäre ein Umsatzabruf am 10.01. mit den 20 Umsätzen, der Tag war aber noch nicht abgeschlossen, am 11. war der Umsatzabruf dann fehlerhaft und wurde erst am 12. nachgeholt, oder die System-Uhr ging falsch oder die Umsatzauflistung wurde mit Suchwort durchgeführt oder mit Betragsfilter oder...
Wurde FinTS genutzt oder EBICS, mit CAMT oder MT940 abgerufen und bei welcher Bank und welche Version wird verwendet?
Gruß
Raimund
Ergänzung: Zur Sicherheit würde ich eine Datensicherung empfehlen und eine Firmenreorg. Dann auf jeden Fall auch den Virenscanner kontrollieren, ob er die Programm- und Datenpfade (ini-Dateien) in Ruhe lässt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0