Abruf Kontoauszüge - Rechner friert ein

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Abruf Kontoauszüge - Rechner friert ein

 · 
Gepostet: 28.01.2005 - 07:47 Uhr  ·  #1
Hi@all

ich hab bei einem meiner Kunden ein Problem mit WinData.

Nach dem Update auf die Version 7.6.0.23 friert beim Abruf der Kontoauszüge jedesmal der Rechner komplett ein, muß ihn dann vom Strom nehmen um ihn neu starten zu können. Hab WinData schon komplett deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht und mittels aktueller CD neu aufgespielt; kein Erfolg, er wählt sich jedesmal ein, aber sobald die Umsätze übertragen werden sollen, friert der Rechner wieder ein.

Der Kunde hat Windows Me und geht mit AOL 9.0 online.

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Abruf Kontoauszüge - Rechner friert ein

 · 
Gepostet: 28.01.2005 - 12:56 Uhr  ·  #2
HBCI-Chipkarte ?

Ich hatte sowas ähnliches mal mit SFirm unter Win 98. Da wars in einem Fall der Treiber für den Kartenleser und einmal eine zerschossene Capi.

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Abruf Kontoauszüge - Rechner friert ein

 · 
Gepostet: 28.01.2005 - 13:08 Uhr  ·  #3
HBCI mit Schlüsseldiskette.

An dem PC hängt zwar auch ne Telefonanlage, hab die aber auch schon komplett deaktiviert...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Abruf Kontoauszüge - Rechner friert ein

 · 
Gepostet: 28.01.2005 - 13:27 Uhr  ·  #4
Wenn am Programm noch was zu machen ist, helfen dir die Cracks hier sicher gerne weiter, aber mit der Neuinstallation hast du ja schon ne Menge probiert. Was passiert denn bei ner Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk ? => Übeltäter AOL ??
Kannst du den Zeitpunkt der Eiszeit eingrenzen ?
Beim Verbindungsaufbau, -Ende oder während der Übertragung z.B. beim Einlesen der Daten ins Prog ?

Funktionieren Überweisungen ???

Abgesehen davon:

Hardware ?
Systemumgebung ( wenn man bei ME davon sprechen kann :?
Firewall, Virenscanner (sag jetzt bitte nicht Norton ... ) aktuell und ordentlich ?
System Virenfrei ????

CU

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0