Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

4a bringt mir seit gestern, den 01.03. beim Rundruf bei "Vorhandene Umsätze abrufen" folgende Meldung:
"The DateTime represented by the string is not supported in calendar System.Globalization.GregorianCalendar"
und bricht danach ab.
4i bringt eine ähnliche Meldung, in etwa: "die Monatsangabe muss zwischen eins und zwölf liegen..."

Bank ist die Volksbank Göppingen (6106050000)

Wer behebt das, die Bank oder subsembly?

Grüße
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 14:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

dieser Fehler wird hier gerade von vielen Kunden gemeldet. Die Ursache ist folgendes fehlerhafte Datenelement in den vom RZ gelieferten Umsatzdaten für die Kontoabrechnung zum Monatswechsel:

Code
<ValDt><Dt>0000-00-00</Dt></ValDt>


Im Web erscheint hierfür als Datum der (auch nicht viel bessere) 30.02.2017. Das Datum 0000-00-00 führt beim Einlesen zu dem genannten Fehler.

Kurzfristiger Work-Around: Im Bankzugang "Kontoumsätze als MT-940 abrufen" einschalten. Ich arbeite gerade an einer Anpassung, so dass man nach dem nächsten Update das Häkchen wieder rausnehmen kann, und sollte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler beim Kontoabruf seit 01.03.

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 17:44 Uhr  ·  #3
Danke, der Workaround funktioniert...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0