Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 10:13 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

auch in meiner mobilen Version werden die Kreditkartenumsätze für die DKB Visa nicht mehr aktualisiert. Lediglich der Finanzstatus wird aktualisiert aber die Umsätzre sind letztmalig am 16.05. ...

Danke für eine - hoffentlich positive - Rückinformation!

Gruß BobKett
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7147
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 11:58 Uhr  ·  #2
Kurze Recherche hier im Forum hätte folgendes Ergebnis gebracht:
Die DKB hat - mal wieder - etwas an ihrer Website geändert. Nachdem die KK-Umsätze via ScreenScraper abgerufen werden, funktioniert das nun nicht mehr. Der Hersteller hat nachgearbeitet und ein Update für die Windows-Version für den 1.6. angekündigt. Ich gehe davon aus, dass die anderen Versionen auch kurzfristig upgedatet werden. Wobei das bei der 4i wie immer länger dauern kann, da ja die Prüf- u. Freigabezeit von Apple dazu kommt...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 16:06 Uhr  ·  #3
Mein B4A hat nach dem Update gestern problemlos die KK-Umsätze bei der DKB abgeholt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 09:11 Uhr  ·  #4
Hallo,

mit dem heutigen Release 6.8 für alle Banking4 Plattformen sollte der DKB Abruf nun wieder überall funktionieren.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

DKB Visa seir 1.6. alles doppelt

 · 
Gepostet: 13.06.2017 - 05:48 Uhr  ·  #5
Hallo,
mit der aktuellen Version werden bei mir die DKB Visa Buchungen seit dem 1.6. alle doppelt angezeigt. :(
VG caruso
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 21:28 Uhr  ·  #6
Kann ich bestätigen. Zusätzlich zu den eigentlichen Buchungen erscheinen im VISA-Konto Einträge "offene Umsätze gesamt", die jeweils die vorherigen Umsätze summieren. Diese Buchungen haben ein Belegdatum, aber kein Buchungsdatum und sind in der Übersicht leicht ausgegraut.

Dadurch werden alle Umsätze doppelt gezählt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Banking 4A Kreditkartenumsätze DKB

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 22:22 Uhr  ·  #7
Nachdem ich heute alle Umsätze bis inkl. dem ersten "offene Umsätze gesamt" gelöscht und danach neu abgerufen habe, sieht alles wieder richtig aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0