erwarteter Saldo im Reiter Deueraufträge falsch

no6mis
Benutzer
Betreff:

erwarteter Saldo im Reiter Deueraufträge falsch

· 
Gepostet: 07.06.2017 - 07:48 Uhr  ·  #1
Hi,

durch die Umstellung des letzten Updates ist der angezeigte erwartete Saldo im Reiter Daueraufträge falsch, da er im Gegensatz zu früher die avisierten Buchungen, die nun im Reiter Buchungen auftauchen, nicht berücksichtigt.

Bitte korrigieren.

Danke!

ps.
Habe ich irgendeine Ankündigung überlesen, dass sich das "erledigt" Kennzeichen und der dazugehörige Button nun wieder fast wie früher verhält oder ist das auch ein Bug?
katjah
Benutzer
Betreff:

Re: erwarteter Saldo im Reiter Deueraufträge falsch

· 
Gepostet: 07.06.2017 - 12:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Problem kann ich in Bezug auf die Vormerkposten bei meinem Sparkassenkonto bestätigen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2017 - 17:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von no6mis
ps.
Habe ich irgendeine Ankündigung überlesen, dass sich das "erledigt" Kennzeichen und der dazugehörige Button nun wieder fast wie früher verhält oder ist das auch ein Bug?

Moin,
das hatte ich bereits in der angekündigten Beta 6.5.4.6341 vom 12.05.2017 angemerkt.
Bisher war es so: mit Klick auf den blau unterlegten "Haken" konnte man in einem Rutsch alle Buchungen als gelesen u. erledigt markieren.
Wenn man nunmehr auf den Haken klickt - dann werden die Buchungen als gelesen, aber nicht erledigt markiert.
Dieses Feature wurde nicht angekündigt - ist einfach so geschehen! :-/
biffer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2017 - 12:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DBuessen

Wenn man nunmehr auf den Haken klickt - dann werden die Buchungen als gelesen, aber nicht erledigt markiert.
Dieses Feature wurde nicht angekündigt - ist einfach so geschehen! :-/

Ich finde das auch ziemlich unpraktisch, jede Buchung jetzt einzeln als erledigt kennzeichnen zu müssen, insbesondere dann wenn man viele Buchungen in verschiedenen Konten hat.
dynadrate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2017 - 16:47 Uhr  ·  #5
Ich kann das Verhalten bestätigen.
Ebenfalls gefällt mir das neue Verhalten nicht.
Da es nicht angekündigt wurde, muss es sich aus meiner Sicht um einen Fehler handeln.

...allerdings wurden auch andere Neuerungen nicht angekündigt (Kontenexport ist nicht mehr da). Deshalb bin ich mir nicht sicher!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2017 - 19:07 Uhr  ·  #6
Voraus: Ich habe noch nicht auf die neueste Version upgedatet, weil ich auf problemloses Funktionieren angewiesen bin und nach den ersten Kommentaren hier dem Braten nicht mehr getraut habe und lieber erst noch etwas abwarten will.

Allerdings müßt Ihr Buchungen nie "einzeln" als gelesen markieren oder mit Haken versehen. Man kann auch beliebig viele Buchungen markieren und dann auf die LEERTASTE drücken, dann sind sie gelesen. Oder entsprechende Buchungen markieren und dann aus dem Kontextmenü sie mit dem Haken (oder einer Farbe) gesammelt kennzeichnen. Beim setzen des Hakens werden sie auch gleich auf gelesen gesetzt. Also zumindest in der alten Version ging das auch so und ich denke, daß sich daran nichts geändert hat.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2017 - 09:20 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von msa
.......... Beim setzen des Hakens werden sie auch gleich auf gelesen gesetzt. Also zumindest in der alten Version ging das auch so und ich denke, daß sich daran nichts geändert hat.

Moin,
gerade damit hat sich eine Änderung ergeben.
In der alten Version (vor der letzten Beta) wurde beim Betätigen der blau unterlegten "Hakens" gleichzeitig alles "gelesen" u. "erledigt" in einem Rutsch gesetzt.
Das geht nun nicht mehr - sondern es werden die Buchungen nur noch als "gelesen" gesetzt, Den "Erledigt-Haken" muss man separat setzen.
Das ist nicht angekündigt worden! :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0