Online -Banking-Pin bei OLB

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Online -Banking-Pin bei OLB

 · 
Gepostet: 29.06.2017 - 13:39 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

habe mir die App Banking4i gekauft und wollte nun meine OLB Konten einbinden. Hierfür habe ich mir neue Zugangsdaten geben lassen und versuche hiermit meine Konten einzurichten.

Der HBCI Kontakt ist da - ich kann diesen aber nicht syncen, da ich keinen Online-Banking-Pin habe => also Fehler 9210 Zugangsnummer oder PIN falsch (ID:402)

Die Bank sagt mir, dass ich den PIN bei der Anlage selbst vergeben kann - komischerweise habe ich bisher auch keinen INI Brief erstellen können.

Was mache ich falsch - habe von der Bank nur Benutzerkennung und Kinden-ID, mehr nicht...

Hat jmd OLB Konten bereits eingerichtet?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Online -Banking-Pin bei OLB

 · 
Gepostet: 03.07.2017 - 08:46 Uhr  ·  #2
Wenn du die Meldung "PIN falsch" vom Bankrechner bekommst, dann vermute ich, dass du einen PIN&TAN-Zugang ausgewählt hast.
Die Bank kann nämlich bei der elektronischen Signatur nur die Unterschrift selbst prüfen, nicht das Passwort, das die Sicherheitsdatei sichert. Deshalb kriegst du auch keinen Brief.
Starte mal neu und wähle die Signatur mit Sicherheitsdatei bei der Einrichtung aus (sinngemäß).

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Online -Banking-Pin bei OLB

 · 
Gepostet: 06.07.2017 - 11:49 Uhr  ·  #3
Vielen Dank - gestern bemerkt und ganau so wie Du vermutet hattest.
Die Auswahl wurde durch die Tastatur halb verdeckt...

Nun funzt es - habe aber weitere Probleme und mache daher ein neues Thema auf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0