Hallo,
ein Kunde hat das neueste Update geladen und möchte gern seine 3 Konten (2xGeschäft, 1x Privat) auf HBCI+ umstellen. Er kann seinen Homebanking-Kontakt mit der Kundennummer + Kontonummer eingeben, aber es funktioniert nur ein Konto. Einen weiterer HBCI-Kontakt kann nicht angelegt werden, da diese Benutzerkennung (Kundennummer) bereits vorhanden ist. Bei der Sparkasse gibt es eine ähnliche Kontensituation, dort funktioniert die Kommunikation jedoch erfolgreich (Benutzerkennung und Kunden-ID sind dort umgekehrt).
Gibt es eine Lösung?
ein Kunde hat das neueste Update geladen und möchte gern seine 3 Konten (2xGeschäft, 1x Privat) auf HBCI+ umstellen. Er kann seinen Homebanking-Kontakt mit der Kundennummer + Kontonummer eingeben, aber es funktioniert nur ein Konto. Einen weiterer HBCI-Kontakt kann nicht angelegt werden, da diese Benutzerkennung (Kundennummer) bereits vorhanden ist. Bei der Sparkasse gibt es eine ähnliche Kontensituation, dort funktioniert die Kommunikation jedoch erfolgreich (Benutzerkennung und Kunden-ID sind dort umgekehrt).
Gibt es eine Lösung?