Terminüberweisungen löschen

Kivian
Benutzer
Betreff:

Terminüberweisungen löschen

· 
Gepostet: 20.07.2017 - 18:23 Uhr  ·  #1
Moin, ich habe eine Terminüberweisung von nicht unerheblicher Höhe, die sich aber nun zerschlagen hat.

Wie löscht man diese Terminüberweisung so, dass sie nicht nur aus der Übersicht der terminierten Zahlungen gelöscht wird sondern auch bei der Bank.

Das Handbuch schildert, wie die angelegt werden. Wie man die wieder im Bedarfsfalle los wird, nicht.

Banking 4x Build 6.8.3 (6409) (AppStore) (Multi-Bank)
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Terminüberweisungen löschen

· 
Gepostet: 20.07.2017 - 18:41 Uhr  ·  #2
Moin,
ich habe bei der Postbank für morgen (21.07.2107) eine Terminüberweisung stehen.
Auf der Webseite der PoBa kann ich diese ÜW sehen und mit dem Papierkorbsymbol widerrufen. :-/

Das müsste in deinem Fall ähnlich sein - eben über die Webseite deiner Bank!
Schau mal rein!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2017 - 19:04 Uhr  ·  #3
Es müßte im Kontextmenü der Terminüberweisung einen Punkt "Löschauftrag erstellen" oder so ähnlich. Dieser muß dann "gesendet" werden, dann ist der Auftrag Bankseitig weg. Danach dann die Terminüberweisungen synchronisieren, dann ist er auch lokal aus dem Datenbestand raus.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2017 - 21:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa
Es müßte im Kontextmenü der Terminüberweisung einen Punkt "Löschauftrag erstellen" oder so ähnlich.

Moin,
ich schrieb ja schon, dass ich einen TA für den 21.07. in "Zahlungen" stehen habe.
Es gibt den Punkt im Kontextmenü "Terminierten Auftrag stornieren" - aber der ist bei mir nicht auswählbar (grau unterlegt).

Nachtrag:
Habe im Reiter "Zahlungen" mal einen Kontoruf durchgeführt. Erst danach kann ich den Part "Terminierten Auftrag stornieren" auswählen! :-)
Es führen viele Wege nach Rom! :-/

2. Nachtrag:

Heute morgen (21.07.) habe ich vor dem Kontenruf PoBa nochmal in Zahlungen geschaut: dort wurde immer noch "Terminierten Auftrag auswählen"
auswählbar angezeigt. Das könnte aber zu spät sein - denn der T-Auftrag wurde heute ausgeführt! :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0