Fehlermeldung

Thomas Hoppe
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung

· 
Gepostet: 21.07.2017 - 22:36 Uhr  ·  #1
Seit einem der letzten Updates habe ich aktuell sehr oft beim Öffnen von Funktionen die folgende Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung : Der Typeninitialisierer für "Ms.Win32.Penimc.UnsafeNativeMethods" hat eine Ausnahme verursacht

Dies kommt relativ häufig vor. Mein System Windows 7, 64 Bit...

Gibt es einen Tipp für mich, wie ich mein Banking 4W wieder stabil ans Laufen bekomme?

Mit besten Grüßen

Thomas
Thomas Hoppe
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung

· 
Gepostet: 21.07.2017 - 22:45 Uhr  ·  #2
Ob es das ist?

Der Fehler wird durch eine Inkompatibilität bei der Installationsreihenfolge des .NET Frameworks verursacht und kann wie folgt behoben werden:
1.Deinstallieren Sie das .NET Framework 4.7 (bei Windows 7 über "Systemsteuerung | Programme und Features" und bei Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 über "Windows Update | Installierte Updates: KB3186539").
2.Installieren Sie dann über Windows Updates ALLE anderen Updates (sofern welche gefunden werden), bis auf das .NET Framework 4.7!
3.Installieren Sie ganz zum Schluss das .NET Framework 4.7 (via Installer oder Windows Update).

Nun tritt das Problem beim Start der FrontFace-Anwendungen nicht mehr auf. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie auch direkt bei Microsoft.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung

· 
Gepostet: 22.07.2017 - 16:43 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thomas Hoppe
....................Ob es das ist?

Moin,
mit NET Framework in Verbindung mit Software kann man die interessantesten Erfahrungen machen. :-/

Da Banking 4W nun wieder läuft, lag es mit Sicherheit am Microsofts NET Framework. Es ist immer eine knifflige Angelegenheit mit diesem Programm, zumal man jederzeit die richtige Version auf dem PC haben sollte.
Richtig ist auch, die gemeldeten wichtigen Updates von Microsoft (immer) zu installieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0