Hallo,
ich habe 1996 mit Onlinebanking erst angefangen (Quicken) und mich dann aber irgendwann für Starmoney entschieden, da ich zusammen mit anderen Bekannten (Nutzern) Quicken ein bisschen nervig fand und eine Alternative suchte. Mit Starmoney waren alle zufrieden. So weit, so gut.
Mit dem ersten Smartphone und Banking begann ich mangels Starmoney APP mit "Outbank", also alle Versionen, alle Preismodelle, der ganze "Ärger" mit allem Zipp und Zapp.
Zuletzt habe ich ja Outbank DE und Outbank lange parallel benutzt, weil die Funktionen ja erst "nachzogen" gleich kommt aber das neueste iOS und dann bleibt vermutlich nur noch Outbank.
Wegen dieser Umstrukturierung suchte ich also schon länger, hab jetzt so ziemlich alles durch, was ich als Alternative suchte. iControl, Buhl/Wiso, Banking 4i, eigene Banken und Sparkassen Apps, Finanzblick und wie sie alle heissen. So ziemlich alles bekannte, was es im App-Store gibt. Grandios erschien mir die Starmoney-Lösung, ein Programm für PC und alle meine Mobile Devices! Hahaha. Naja, kurz: die "Flat" ist auch wieder gekündigt.
Weil entweder mehr als eines meiner Konten oder Karten nicht unterstützt werden oder aber wie bei Starmoney NICHT alle Konten des Stationären Programms auch mit der Cloud synchronisiert werden können, ist kein Programm der Alleskönner. Das geht auch nicht? Tatsächlich? Warum denn nicht? Was bei der einen Programmschmiede nicht funktioniert, geht komischerweise bei der anderen (und umgekehrt).
Ich muss quasi bei stationärem Starmoney bleiben, ohne Flat und ohne Abo, sondern ganz normal alle zwei Jahre die neueste Version als Update, das ist die günstigste Variante, das Abo ist schon doppelt so teuer, die bringen eh nur alle zwei Jahre eine neue Version raus, wozu dann das Monats-Abo. Alle zwei Jahre €30.- Update. Komme auf dem PC aber damit gut klar, auch da habe ich ja zwischenzeitlich andere Parallel probiert.
Mobil bleibe ich bei Outbank, ich war ja auch zahlender Starmoney Flat Kunde und hab auch z.B. Banking 4i gekauft, aber sei auch zuvor Stöger IT und jetzt Outbank ein Hin und Her, ich sehe das garnicht mehr so negativ, weil ich trotz "Wechselwille" wieder dort gelandet bin sehe ich es einfach nur noch so, das da eben mehr Späne fallen, weil man vielleicht auch mal einen Weg eingeschlagen hat, wo man den goldenen Schnitt machen muss.
Was will ich denn eigentlich sagen? Ich glaube, ich wollte nur mal meinen Frust ablassen. Meine Lösung heisst jedenfalls "PC = Starmoney" und "iPhone/iPad Outbank" weil es selbst für gutes Geld keine gute Komplettlösung für meine Verhältnisse gibt.
Eine Schöne Woche wünsche ich allen,
Telelinc
ich habe 1996 mit Onlinebanking erst angefangen (Quicken) und mich dann aber irgendwann für Starmoney entschieden, da ich zusammen mit anderen Bekannten (Nutzern) Quicken ein bisschen nervig fand und eine Alternative suchte. Mit Starmoney waren alle zufrieden. So weit, so gut.
Mit dem ersten Smartphone und Banking begann ich mangels Starmoney APP mit "Outbank", also alle Versionen, alle Preismodelle, der ganze "Ärger" mit allem Zipp und Zapp.
Zuletzt habe ich ja Outbank DE und Outbank lange parallel benutzt, weil die Funktionen ja erst "nachzogen" gleich kommt aber das neueste iOS und dann bleibt vermutlich nur noch Outbank.
Wegen dieser Umstrukturierung suchte ich also schon länger, hab jetzt so ziemlich alles durch, was ich als Alternative suchte. iControl, Buhl/Wiso, Banking 4i, eigene Banken und Sparkassen Apps, Finanzblick und wie sie alle heissen. So ziemlich alles bekannte, was es im App-Store gibt. Grandios erschien mir die Starmoney-Lösung, ein Programm für PC und alle meine Mobile Devices! Hahaha. Naja, kurz: die "Flat" ist auch wieder gekündigt.
Weil entweder mehr als eines meiner Konten oder Karten nicht unterstützt werden oder aber wie bei Starmoney NICHT alle Konten des Stationären Programms auch mit der Cloud synchronisiert werden können, ist kein Programm der Alleskönner. Das geht auch nicht? Tatsächlich? Warum denn nicht? Was bei der einen Programmschmiede nicht funktioniert, geht komischerweise bei der anderen (und umgekehrt).
Ich muss quasi bei stationärem Starmoney bleiben, ohne Flat und ohne Abo, sondern ganz normal alle zwei Jahre die neueste Version als Update, das ist die günstigste Variante, das Abo ist schon doppelt so teuer, die bringen eh nur alle zwei Jahre eine neue Version raus, wozu dann das Monats-Abo. Alle zwei Jahre €30.- Update. Komme auf dem PC aber damit gut klar, auch da habe ich ja zwischenzeitlich andere Parallel probiert.
Mobil bleibe ich bei Outbank, ich war ja auch zahlender Starmoney Flat Kunde und hab auch z.B. Banking 4i gekauft, aber sei auch zuvor Stöger IT und jetzt Outbank ein Hin und Her, ich sehe das garnicht mehr so negativ, weil ich trotz "Wechselwille" wieder dort gelandet bin sehe ich es einfach nur noch so, das da eben mehr Späne fallen, weil man vielleicht auch mal einen Weg eingeschlagen hat, wo man den goldenen Schnitt machen muss.
Was will ich denn eigentlich sagen? Ich glaube, ich wollte nur mal meinen Frust ablassen. Meine Lösung heisst jedenfalls "PC = Starmoney" und "iPhone/iPad Outbank" weil es selbst für gutes Geld keine gute Komplettlösung für meine Verhältnisse gibt.
Eine Schöne Woche wünsche ich allen,
Telelinc