Forum für SFIRM32

Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Forum für SFIRM32

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 08:25 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

die Firma BIVG leistet zwar einen ziemlich guten Online-Support für die sparkassenseitig vielgenutze Software SFIRM32.

Trotzdem finde ich es gut, für diese Software ein eigenes Forum aufzumachen, denn es gibt noch viel Klärungs- und Verbesserungsbedarf.

Gruß Peppone
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 08:37 Uhr  ·  #2
Oh oh, der Stich ins Wespennest :)

Scherz beiseite, sicherlich gibt es eine Menge Sachen rund um SF32. Allerdings sind Programme wie SF32 oder Multicash sehr komplex und werden üblichweise recht umfangreich durch das heruasgebende Institut betreut. Ob sich hier her ein Endkunde wegen Fragen zur Software verirrt, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings fände ich eine Art Erfahrungsaustausch zwischen den Beratern ganz nett, vielleicht lässt sich das in einer Art internem Forum bewerkstelligen. So oder so ähnlich stelle ich mir das auch für den Bereich ELKO/BCS (FTAM) vor.

Wie sind die anderen Meinungen dazu?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 11:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ob sich hier her ein Endkunde wegen Fragen zur Software verirrt, wage ich zu bezweifeln.

Das ist oft die Frage nach der Henne und dem Ei.
Wenn sich genug kompetente Leute hier mit dieser Software auseinandersetzen, dann wird auch mit Sicherheit der eine oder andere "vorbeisurfende Normaluser" hier seine Probleme lösen können.

Vor allem hat sich für meine Arbeit herausgestellt, dass anscheinend unterschiedliche Probleme oft die gleiche Ursache haben; das war auch ein Hauptgrund für uns, dieses Forum thematisch so allgemein "aufzuhängen".

Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 11:10 Uhr  ·  #4
@Raimund

Einverstanden!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 21:20 Uhr  ·  #5
Ich hab´ es einfach mal eröffnet, wer möchte den gerne Moderator des Forums werden?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 22:17 Uhr  ·  #6
Ich kenne mich da ganz gut aus, wenn kein anderer Bedenken hat, übernehme ich die Sache. Bisschen Hilfe durch nen weiteren SFler wäre aber schön :rolleyes:
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2003 - 22:43 Uhr  ·  #7
Captain, Du hast den Job! Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß bei Deinem neuen Job!

Übrigens, wir zahlen nur mit Arbeit, Schweiß, Tränen und.... :lol: :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0