DKB URL in SM 2 für Mac eintragen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

wie DKB URL bei Starmoney mac 2.0 ändern

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 12:58 Uhr  ·  #1
ich bitte um Hilfe und Anleitung, wie ich bei SM für Mac 2.0 die url ändern kann habe schon eine Stunde mit der DKB Hotline versucht und es geht nicht, brauche dringend Hilfe danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 325
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Neue HBCI-URL DKB / zu lang für DDV Karte?

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 19:49 Uhr  ·  #2
Ich vermute mal, mit SM ist Starmoney gemeint? Du bist hier aber im Forenbereich für Hibiscus, daher wird es mit der Anwort wohl etwas schwieriger.
Kann das jemand von den Mods verschieben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8104
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: DKB URL in SM 2 für Mac eintragen

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 08:00 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8104
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: DKB URL in SM 2 für Mac eintragen

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 08:06 Uhr  ·  #4
wie man die hosts Datei einstellen kann, ist beispielsweise hier beschrieben:
https://www.ithelps.at/kategor…ei-aendern
Damit sollte man die alte URL belassen und auf die neue URL umleiten können.
Ob das in Starmoney für den Mac funktioniert, kann ich leider nicht sagen, es könnte Probleme mit den Zertifikaten geben, die ja genau solche Umleitungen verhindern sollen.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0