Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 18:09 Uhr  ·  #1
Wenn ich die neue Version 6634 wie immer über eine Batchdatei öffne, dann fehlt der oberste Menüzeile mit den Eintragungen "Banking 4W, Konto, Aufträge usw."
Bei einem normalen Start über das Anmeldefenster ist die Zeile da.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 19:29 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hanni

Wenn ich die neue Version 6634 wie immer über eine Batchdatei öffne, dann fehlt der oberste Menüzeile mit den Eintragungen "Banking 4W, Konto, Aufträge usw."
Bei einem normalen Start über das Anmeldefenster ist die Zeile da.


DAS kann ich so bestätigen! Es liegt also wahrscheinlich nicht daran, ob das Windows als 32- oder 64-Bit Version läuft, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 22:53 Uhr  ·  #3
Zitat

Wenn ich die neue Version 6634 wie immer über eine Batchdatei öffne, dann fehlt der oberste Menüzeile mit den Eintragungen "Banking 4W, Konto, Aufträge usw."
Bei einem normalen Start über das Anmeldefenster ist die Zeile da.


Das ist in der neuesten Version 6.10.0.6638 von heute immer noch so.
Es lässt sich aber vermeiden, wie in "Lastschriftmandate neue Bezeichnung" beschrieben.
In die Batch einfach einen Laufwerkswechsel und einen Pfadwechsel einfügen, dann klappt es, warum auch immer...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 03:29 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 07:10 Uhr  ·  #5
@infoman
danke für den Hinweis. Habe ich getestet und funktioniert. Ich hatte aber den Aufruf in einer Zeile inkl. Passwort in einer Funktionstaste meiner Logitech hinterlegt. Und das geht mit der Lösung leider nicht mehr.
Der Aufruf lautete:
"C:\Program Files (x86)\TopBanking\TopBanking.exe" D:\Verzeichnis\Konten.sub -Password xxxxxxxxxx
Auf Knopfdruck wurde damit sofort der Tresor geöffnet.
Ich hoffe, Andreas findet hierfür wieder eine Lösung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 07:28 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hanni
Auf Knopfdruck wurde damit sofort der Tresor geöffnet.

ist das wirklich sinnvoll?
weil dann könnte man ja gleich Passwort weglassen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 07:29 Uhr  ·  #7
Ich sitze allein am PC, es hat sonst niemand Zugriff. Und der Tresor ist ja mit Passwort geschützt.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 11:13 Uhr  ·  #8
Seltsam, dass das bei Euch nicht geht. Ich habe seit alters her einen Batch, der diverse Tresore nacheinander aufruft, nachdem er zu Beginn einmal das Passwort im Batch aberufen hat. Außerdem hat er noch die Funktion, zu Beginn, wenn man will, über alle Tresore einen Rundruf zu machen, bevor er sie anzeigt. Die Aufrufzeile zum Anzeigen lautet seit Jahren:

"C:\Program Files (x86)\TopBanking\Topbanking.exe" "C:\Users\msa\Dropbox\Apps\Banking\Michael.sub" -Password %1 -View banking:///View/Home?AcctOID=0

Das mit dem View war zumindestens früher die Möglichkeit, gleich in div. Untermenüs bzw. Funktionen zu springen. Ob das heute noch funktioniert weiß ich nicht, es stört zumindest nicht. Die AcctOID=0 bewirkte früher, dass KEIN Konto ausgewählt war, das geht heute leider nicht mehr, da ist immer das 1. Konto ausgewählt - aber es stört auch nicht.

Und dieser Aufruf funktioniert bei mir nach wie vor völlig problemlos!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Version 6634-Wieder Fehler bei Aufruf mit Batchdatei

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 17:06 Uhr  ·  #9
@msa
ich kann es auch nicht erklären, warum der Batchaufruf wie unter Thread #5 dargestellt, nicht mehr funktioniert. Ich hatte schon mal ein Problem damit (Auswahlfensterfenster wurden immer ganz oben links auf dem Monitor dargestellt anstatt unter dem angeklickten Feld). Den Fehler hatte ich mit dem Support geklärt und mit der nächsten Version hat es wieder geklappt. Daher die Hoffnung, dass Andreas mit einer nächsten Version das Problem bereinigen kann, denn es kann m.E. nur mit der neuen Version zusammenhängen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0