Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei der Postbank wird fürs Quartal eine Gebühr abgezogen, bisher wurde diese natürlich auch in Banking 4W angezeigt, das einzig auffälige war bisher, das die Felder Name und Verwendungszweck leer waren.

Nun aber wird für das abgelaufe Quartal dieser Posten leider warum auch immer nicht angezeigt.

Wenn ich einen neuen Datentresor erstelle, wird dieser Posten nach dem Rundruf angezeigt.

Ich würde gerne meinen alten Datentresor mit den Daten behalten und weiter benutzen wollen, gibt es eine Möglichkeit, diesen Posten doch noch irgendwie in den alten Datentresor zu bekommen?

Danke, Cimba
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 16:48 Uhr  ·  #2
Hallo,
leider hast Du nicht angegeben, mit welcher Version gearbeitet wird.

Bin auch Kunde der Postbank >> hier wurden mit Datum 29.03.2018 die Kontogebühren gebucht.
Bei mir fehlt auch der Name sowie der Verwendungszweck, dafür wurde die Kategorie Bankgebühren vergeben.

Z.Zt. arbeite ich mit V 6.9.1.6632 sowie mit den Betavers. 6.10.2.6661 u. 6.10.3.6668 >> habe in der Anzeige keine Unterschiede.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 21:34 Uhr  ·  #3
Ich vermute, das die Version eigentlich keine Rolle spielt, es ist aber die 6.8.4.6423.

Ich hab den Tresor auch in der neusten Version mal geladen, aber auch da wird die Buchung nicht angezeigt, oder beim Rundruf geladen.

Es könnte sein, das zu der Zeit, wo der Posten hätte geladen werden sollen, die Postbank Wartungsarbeiten hatte und deshalb der Rundruf mit einer Fehlermeldung endete, aber genau weiß ich das jetzt leider auch nicht mehr.

Ich will auch gar nicht sagen, daß das Programm einen Fehler hat, meine eigentliche Frage ist halt nur, ob und wie ich diese Buchung nun in den Tresor bekommen könnte.

Die Kategorie wird bei mir übrigens auch immer automatisch gesetzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 22:20 Uhr  ·  #4
Hallo,

was noch hilfreich sein könnte:

lösche mal die letzten Buchungen bis vor dem eigentlichen Buchungstermin der Quartalsgebühr, rufe dann erneut ab.
Das hat in der Vergangenheit oft Wirkung gezeigt. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Zinsen/Gebühren Posten fehlt in Umsätzen

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 12:40 Uhr  ·  #5
Kleine Rückmeldung: der Tipp hat zum Ziel geführt, toll, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0