VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich bin von Win 7 64 auf Win 10 umgestiegen, nach einem Systemcrash.
Jetzt wird mein Passwort nach der Neuinstallation nicht mehr akzeptiert ("Kennwort falsch").

Ich komme nicht in das Programm und kann das Passwort auch nicht ändern, da ja das alte PW dafür abgefragt wird.
Die Installation ist jetzt neu auf dem System.
Gibt es hier nicht ein "Initiativ-PW", welches sowieso zu ändern ist?
Wenn ja, welches?

Was kann ich hier tun, damit ich das Programm wieder nutzen kann?
Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt sehr.
Viele Grüße
Amru
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 07:40 Uhr  ·  #2
Hallo Amru,

Du selber vergibst nach der Installation beim ersten Programmstart das Passwort.
Es sei denn, es war bereits die VR-NetWorld Software installiert, der Datenbestand nicht mit gelöscht worden und bei der Neuinstallation hast Du die Daten erhalten wollen. Dann ist es das Passwort der alten Installation.
Hast Du das nicht mehr und willst die Daten los werden, dann einfach nach der Datei vrnws.db suchen und diese löschen. Aber Achtung, dann sind wirklich alle Daten weg.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 18:11 Uhr  ·  #3
Hallo Holger Fischer,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe das Programm auf ein neues System installiert.
Jetzt wollte ich mich mit meinem bisherigen PW anmelden, das hat nicht funktioniert.
O.K. dann wollte ich auf der 2. Seite ein neues PW vergeben, und es hat auch nicht funktioniert.
Nicht mit dem alten PW, nicht ohne vorheriges PW, gar nicht (Meldung s. Anhang).
Wie komme ich bitte in das Programm?
Datenübernahme aus dem alten Rechner ist noch gar nicht erfolgt.

Über Hilfe freue ich mich sehr.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 18:18 Uhr  ·  #4
Installiert alleine reicht nicht - auch das Backup sollte zurückgesichert werden.
Siehe anderen Thread:
Suchfenster "VR" eingeben und "VR-NetWorld Restore" auswählen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 12.04.2018 - 09:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Amru

O.K. dann wollte ich auf der 2. Seite ein neues PW vergeben, und es hat auch nicht funktioniert.
Nicht mit dem alten PW, nicht ohne vorheriges PW, gar nicht (Meldung s. Anhang).

Das was Du versuchst (laut Screenshot) ist eine Passwortänderung. Damit man ein altes Passwort ändern kann, muss man natürlich dieses vorher eingeben.
Wenn Du deinen alten Datenbestand noch nicht zurück gesichert hast und auf dem Rechner noch nie die VRNWS vorher installiert war, hast Du nach der Installation selber ein Passwort vergeben.
Da Du dann aber auch noch nicht deinen gewünschten Datenbestand hast, würde ich mich damit nicht weiter aufhalten, sondern die Sicherung aus deiner alten Installation einspielen (Start -> VR-NetWorld Software -> VR-Restore). Hierbei werden die Daten aus der neuen Installation mit denen aus der bisherigen überschrieben. Damit ist anschliessend auch dein altes Passwort wieder gültig.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: VR-Networld - Passwort nach Systemwechsel nicht erkannt

 · 
Gepostet: 12.04.2018 - 18:44 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen,

inzwischen konnte ich den vorherigen Datenbestand übernehmen und auch die Zugangskennung ist damit wieder da.
Vielen Dank an Euch alle!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0