Banking mit Chipcard

VR-Networld Version: 7.1019

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Banking mit Chipcard

 · 
Gepostet: 05.05.2018 - 09:21 Uhr  ·  #1
Seit dem letzten Update vom 26.04.2018 auf die Version 7.1019 erhalte ich beim Aktualisieren der Umsätze jedes Mal folgende Fehlermeldungen:

Depotaufstellung aktualisieren
Depotumsätze abrufen

Das Abrufen der anderen Umsätze funktioniert wie bisher. Ich habe keine Depots und habe auch nie dazu Aufträge erteilt. Wie kann man diese lästige Meldungen wieder los werden?
Ich benutze zum Onlinebanking eine Chipcard. Ich habe parallel noch mein altes Konto mit Tan Generator laufen, dort tritt das Problem nicht auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Banking mit Chipcard

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 11:22 Uhr  ·  #2
Hallo wine,

geh mal auf "Konto bearbeiten" und dann in den GVs. Dort die GVs Depotaufstellung und Umsätze deaktivieren.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Banking mit Chipcard

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 14:11 Uhr  ·  #3
Ahh kann es sein, dass das Konto bei der CoBa ist? Die liefern - warum auch immer- in den Kontoinformationen beim Kontokorrent Konto, dass der Geschäftsvorfall Depotaufstellung erlaubt ist......
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Banking mit Chipcard

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 14:44 Uhr  ·  #4
Danke Holger,
dein Tipp mit "Konto bearbeiten" und "Geschäftsvorfälle" war genau richtig.
Bei meinem Konto mit Chipcard kann man unter der Ruprik "weitere Aufträge" u.a. Folgendes an- bzw. abwählen: "Depotaufstellung anfordern" und "Depotumsätze anfordern", während bei meinem alten Konto mit Tan-Generator dieses Angebot nicht zur Verfügung steht.

Gruß

Roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0