1. Synchronisierung

Fehler: 1241

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erding
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

1. Synchronisierung

 · 
Gepostet: 20.02.2005 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hi,

ich teste gerade das Prog. ( klingt erstmal nicht schlecht was es können soll ) und kann nach erfolgter Installation aber meine Banken nicht synchronisieren. Mein Smartphone Qtek 8080 ist via Activesync 3.8 mit dem Internet verunden ( z.B. Fizz Weather u. Traveller schaffen die Verbindungen zum Internet und mittels IE kann ich auch ins WEB )
Ich testete Consors und die DKB beide in der Liste der möglichen Banken;

hier die Messages:

i Synchronisieren ...
i Internetverbindung ...
i Verbinden mit "consors"...
x Datenübertragungsfehler Secure ( hier ist das Display des Handys zu Ende )
i Internetverbindung trennen ...
i Fertig zum schließen ...

hier nun meine Fragen:
kennt jemand dieses Problem ??
gibt es irgendwo log-files mit mehr detailles ??
kann dieses prog Internet via Activesync nutzen ?? ( hoffe doch )
irgend eine Idee ??
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: 1. Synchronisierung

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 08:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn man den Navigationsknopf nach rechts drückt kann man auch den Rest der Meldung sichtbar machen. Der Lautet dann vermutlich SecureChannelFailure. Die Meldung zeigt an, dass das Betriebssystem (bzw. das .NET Compact Framework) keine SSL-Verbindung herstellen konnte.

Mit manchen Geräten (Smartphones und Pocket-PC) tritt dieser Fehler leider auf. Die Ursache dafür konnte noch nicht herausgefunden werden. Bei Pocket-PCs hilft im Allgemeinen ein Hard-Reset, anschließend funktioniert dann auch die SSL-Verbindung wieder.

Ein Versuch wäre es wert im Mobile Internet Explorer mal eine SSL-URL einzugeben um zu sehen ob das funktioniert. Solange im IE keine SSL-Verbindung funktioniert geht es sicher auch in FinPhone nicht.

Natürlich kann die Verbindung ins Internet auch über ActiveSync hergestellt werden. Dazu muss auf dem Desktop in ActiveSync unter Extras > Optionen > Regeln der "Durchgang" auf "Internet" gestellt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erding
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

o.k. Tipp war hilfreich ...

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 19:09 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Selle,

danke für den Tipp.

Ich testete als erstes das Ausschalten des Telefons, aber dies half auch nicht um den Fehler zu beseitigen.
Danach versuchte ich eine Verbindung zu einer https Site mit dem IE
und diese ließ sich einwandfrei darstellen.
Daraufhin versuchte ich es nochmals und siehe da
ES FUNKTIONIERT

Nun muss ich nur noch mein letztes Konto testen ( bis jetzt via chip card ) und wenn das auch noch funktioniert kann ich das Prog nur empfehlen und werde es mir auch zulegen.

Also besten Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0