Hallo Zusammen,
vor 2 Monaten habe ich con Commerzbank zu Postbank gewechselt. Dabei eine neuer Zugang ganz normal angelegt.
Bei dem ersten Überweisungsauftrag kam eine Fehlermeldung - Auftragsfehler HBCI.
Nach Rücksprache mit Support Team der Postbank habe ich das Konto noch mal angelegt.
Zusammen mit Support Team alle Daten (Name, IBAN und BIC) eingegeben - wieder kein Erfolg.
Fehler: 9130 - SEPA-Nachrichtenformat ungültig, 9010 - Verarbeitung des Auftrages abgebrochen, 9160 - nicht belegt.
Ich benutze folgende Version:
Software Version - 2.8.2.
HBCI4Java - 3.0.17-SNAPSHOT
Postbank vermutet, hibiscus schickt die Daten nicht in HBCI Standart, sondern IBCS Format.
Kann mir jemand da weiter helfen?
besten Dank im Voraus!
vor 2 Monaten habe ich con Commerzbank zu Postbank gewechselt. Dabei eine neuer Zugang ganz normal angelegt.
Bei dem ersten Überweisungsauftrag kam eine Fehlermeldung - Auftragsfehler HBCI.
Nach Rücksprache mit Support Team der Postbank habe ich das Konto noch mal angelegt.
Zusammen mit Support Team alle Daten (Name, IBAN und BIC) eingegeben - wieder kein Erfolg.
Fehler: 9130 - SEPA-Nachrichtenformat ungültig, 9010 - Verarbeitung des Auftrages abgebrochen, 9160 - nicht belegt.
Ich benutze folgende Version:
Software Version - 2.8.2.
HBCI4Java - 3.0.17-SNAPSHOT
Postbank vermutet, hibiscus schickt die Daten nicht in HBCI Standart, sondern IBCS Format.
Kann mir jemand da weiter helfen?
besten Dank im Voraus!