Ich habe meine neue Handy-Nummer bei der Postbank hinterlegt und die neue Mobilfunknummer mit dem Aktivierungs-Code von der Postbank aktiviert. Grund war, dass ich eine neue Handy-Nr. benötigte, weil die alte Handy-Nr. leider unerkannt zwangsabgeschaltet wurde. Dies war beim Versuch einer Überweisung im Juni aufgefallen, die sich mangels TAN nicht mehr ausführen ließ.Auch die SEPA-Sammellastschrift für Juni funktionierte deswegen nicht mehr. Laut Auskunft Hotline Postbank dort ist alles korrekt frei geschaltet. Eine Überweisung beim Online-Banking soll demnach klappen. Aber bei Hibiscus geht noch nichts.
Bei derAusführung der Sammel-Lastschrift für das Konto der WEG kommt der Fehler 9160.- also erkennt die Postbank meine Hibiscus-Software beim Lastschriftverfahren nicht mehr. Im Mai 2018 -mit der alten Handy-Nr.- wurde noch alles problemlos bei der SEPA-Sammellastschrift verarbeitet und der Betrag eingezogen. Der Einzug für Juni funktionierte mit der alten (abgeschalteten) Handy ohne SMS-TAN nicht, aber mit der neuen freigeschalteten Handy-Nr. auch noch nicht!
Der Hotline-Bearbeiter meint, dass meine HBCI-Daten in der Software Hibiscus wohl aktualisiert werden müssten, wegen der neuen Handy-Nr. (die ja von der altgen Nummer abweicht). Ich sehe in Hibiscus aber gar keine Daten zur hinterlegten Handy-Nr. bzw. wie man HBCI + aktualisieren lassen kann!
Ich habe die Antwort bei "Konfiguration testen": "Sicherheits-Medium erfolgreich getestet" (TCP-Port: 443, Filter für Übertr.: 64, HBCI-Version: HBCI + (HBCI 2.2 mit PIN/TAN-Unterstützung)).
Was könnte noch fehlen bzw. wie aktualisiere ich meine HBCI-Daten bei Hibiscus wegen der neuen Handy-Nr. beim SMS-TAN-Verfahren (falls der Fehler 9160 wirklich dadurch ausgelöst wird) so, dass wieder alles funktioniert???
Bei derAusführung der Sammel-Lastschrift für das Konto der WEG kommt der Fehler 9160.- also erkennt die Postbank meine Hibiscus-Software beim Lastschriftverfahren nicht mehr. Im Mai 2018 -mit der alten Handy-Nr.- wurde noch alles problemlos bei der SEPA-Sammellastschrift verarbeitet und der Betrag eingezogen. Der Einzug für Juni funktionierte mit der alten (abgeschalteten) Handy ohne SMS-TAN nicht, aber mit der neuen freigeschalteten Handy-Nr. auch noch nicht!
Der Hotline-Bearbeiter meint, dass meine HBCI-Daten in der Software Hibiscus wohl aktualisiert werden müssten, wegen der neuen Handy-Nr. (die ja von der altgen Nummer abweicht). Ich sehe in Hibiscus aber gar keine Daten zur hinterlegten Handy-Nr. bzw. wie man HBCI + aktualisieren lassen kann!
Ich habe die Antwort bei "Konfiguration testen": "Sicherheits-Medium erfolgreich getestet" (TCP-Port: 443, Filter für Übertr.: 64, HBCI-Version: HBCI + (HBCI 2.2 mit PIN/TAN-Unterstützung)).
Was könnte noch fehlen bzw. wie aktualisiere ich meine HBCI-Daten bei Hibiscus wegen der neuen Handy-Nr. beim SMS-TAN-Verfahren (falls der Fehler 9160 wirklich dadurch ausgelöst wird) so, dass wieder alles funktioniert???