Fehlerhafte Sortierung

Spalten "Wertänderung" und "Diff. %"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 15:40 Uhr  ·  #1
Ich benutze Banking 4W Build 6.10.4.6683 .NET 4.0.30319.461808 unter Windows 10 und stelle wiederholt fest, dass einige Zahlenreihen im Depot nicht korrekt aufgelistet werden (s. dazu beiliegende Abbildungen für fallende Zahlenreihen in den Spalten "Wertänderung" und "Diff. %").

Ich nehme mal an, dass dies nicht an Einstellungen liegt, sondern im Code korrigiert werden muss. Vielleicht lässt sich das bei einem der nächsten Updates korrigieren. - Oder tritt das ganze etwa nur bei mir auf?

Für Hilfe bei der Klärung vorab vielen Dank und freundliche Grüße
Georg
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 18:27 Uhr  ·  #2
Hast Du denn explizit nach dieser Spalte sortiert? Sortieren kann man nach jeder Spalte, indem man auf den Spaltenkopf klickt. Ein weiterer Klick auf diesen Spaltenkopf dreht die Sortierung um. Das hat bei mir bisher immer und überall geklappt. Ich glaube, dass Du nach einer ganz anderen Spalte sortiert hast!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 19:31 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.

Zitat

Hast Du denn explizit nach dieser Spalte sortiert? Sortieren kann man nach jeder Spalte, indem man auf den Spaltenkopf klickt. Ein weiterer Klick auf diesen Spaltenkopf dreht die Sortierung um.

Das habe ich genauso gemacht, x-mal versucht in beiden Richtungen, immer mit demselben Ergebnis.

Zitat
Das hat bei mir bisher immer und überall geklappt.

Bei mir klappt's auch in den Girokonten, nicht aber im Depot. Da sind auch noch weitere Spalten falsch sortiert (z.B. Kaufwert, Kurswert), die wollte ich aber nicht öffentlich machen ;-)

Zitat
Ich glaube, dass Du nach einer ganz anderen Spalte sortiert hast!?

Die sortierte Spalte wird ja an mit den Dreiecken neben dem Titel dargestellt. Das ist in den Abbildungen leider nicht zu sehen, da die Spalten zu schmal waren. Ich komme aber immer wieder auf das abgebildete Ergebnis.

Wenn's bei Dir klappt, ist mir das allerdings ein noch größeres Rätsel.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 19:54 Uhr  ·  #4
Hallo, ich hatte meine Aussagen aufgrund der Erfahrungen mit Konten gemacht.
Gerade eben habe ich ein Depot probiert und kann deine Aussagen bestätigen!
Du solltest das Problem an support@subsembly.com melden, da der Hersteller hier wohl nur noch recht sporadisch mitliest. Bei Meldung über den Supportkanal kümmert man sich bei Subsembly dann meist recht schnell um sowas!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 13:58 Uhr  ·  #5
Danke für die Bestätigung und den Tipp. Dann mache ich das so :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 22:15 Uhr  ·  #6
Das Programm scheint hier nicht als Zahl zu sortieren, sondern als Text / als lexikographische Ordnung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Fehlerhafte Sortierung

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 13:05 Uhr  ·  #7
Zitat

Das Programm scheint hier nicht als Zahl zu sortieren, sondern als Text / als lexikographische Ordnung.

In der Tat, wie die Antwort des Subsembly-Supports bestätigt:

"Um die Werte dieser beiden Spalten mit Prozent und Währung anzeigen zu können, ist es notwendig, diese als Zeichenkette anzuzeigen (nicht als Wert). Deshalb werden diese beiden Spalten im Moment alphabetisch sortiert.

Das Problem ist bekannt. Leider sind unsere Entwickler-Kapazitäten
momentan stark ausgelastet, so dass wir die notwendigen Entwicklungen
dazu noch zurückstellen müssen. Wir bitten um Verständnis."

Also Abwarten und Tee trinken ...

Ich hoffe, dass dieser funktionale Fehler behoben wird, die Darstellung von Währungs- oder Prozentzeichen kann ich mir zur Not auch dazudenken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0