Saldo Sparkasse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 09:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

noch einer Datenrücksicherung zeigt mir ein Tagesgeldkonto der Kreissparkasse Ludwigsburg den Saldo mit "-0" an. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 11:04 Uhr  ·  #2
Kontorundruf getätigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 11:27 Uhr  ·  #3
Mehrfach
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 16:56 Uhr  ·  #4
Wird wahrscheinlich erst dann gehen, wenn bei dem Konto ein neuer Umsatz übertragen wird, denn wenn es keinen neuen Umsatz gibt, dann kommt "garnichts" - und somit auch kein Saldo.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 21:20 Uhr  ·  #5
Umsätze sind vorhanden. Problem ist auch nur bei Sparkasse.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 08:18 Uhr  ·  #6
lösch mal ein paar Tage mit Umsätzen und rufe neu ab.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 08:36 Uhr  ·  #7
bei manchen Prog. (kenne das o.g. nicht) muss/kann man auch das Abruf-Datum abändern - teilweise wird dies ja "separat" hinterlegt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.07.2018 - 11:36 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Sven76

Umsätze sind vorhanden. Problem ist auch nur bei Sparkasse.

Das Umsätze vorhanden sind, bedeutet nicht, dass die Bank diese auch ausliefert. Wenn im Internetbanking Umsätze vor 6 Monaten sichtbar sind, die Bank aber nur 90 Tage per FinTS ausliefert, kommt halt nichts.
Die erste Frage ist also, ob es Meldungen beim Abruf gibt. Die Sparkassen unterstützen z.B. eine Vorabinformation von wann die letzten Umsätze sind. Hat eine Software die Umsätze schon, kann Sie auf den (erneuten) Abruf der Umsätze verzichten.
Gibt es also eine Meldung "Seit dem TT.MM.JJJJ HH.MM: keine neuen Umsätze o.ä.?
Gibt es andere Meldungen beim Abruf?

Wenn Du in das technische Protokoll schaust, gibt es dort einen HICAZ oder einen HIKAZ? Stehen in der Zeile dahinter verschiedenen Daten, die zwischendurch auch Buchungen enthalten haben ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Saldo Sparkasse

 · 
Gepostet: 27.09.2018 - 23:22 Uhr  ·  #9
Es gibt leider keinen HICAZ oder HIKAZ...

Das Problem hatt ich schonmal. Wurde damals, glaub ich, mit einem Update behoben, welches ich von dir vorab erhalten habe. Damals war es wohl ein BUG. Diesmal glaube ich nicht daran, da das Problem erst nach Löschen und Neuerfassung des Kontos hatte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0