Bank X 7.1.13 holt von der Kyffhäusersparkasse nicht alle Umsätze

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Bank X 7.1.13 holt von der Kyffhäusersparkasse nicht alle Umsätze

 · 
Gepostet: 18.07.2018 - 08:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe mir Bank X neu über den Appstore gekauft (mit den erweiterten Funktionen). Leider holt Bank X die Umsätze meines Girokontos bei der Kyffhäusersparkasse rückwirkend nur bist zum 02.01.18 ab. Ein Test mit MoneyMoney ergab, dass dieses Programm die Umsätze rückwirkend bis 26.04.17 abholt.

Buchungen ab einem bestimmten Datum abholen habe ich für mein Girokonto in Bank X schon versucht. Es werden keine älteren Buchungen als bis zum 02.01.18 abgeholt.

Ist das ein Fehler im Programm, der in Zukunft gefixt wird?

Vielen Dank
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3933
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bank X 7.1.13 holt von der Kyffhäusersparkasse nicht alle Umsätze

 · 
Gepostet: 18.07.2018 - 08:48 Uhr  ·  #2
wende dich an den Support. https://www.application-systems.de/bankx/support.html

es kann sein, dass der Entwickler (wie auch die DATEV usw.) sich an die BPD hält und dort "ab 01.01." vermerkt ist.
manche Programme ignorieren jedoch teilweise die BPD und versuchen "alles" zu laden.
sollte dies bei Bank X so sein, wäre es eigentlich kein Fehler, da die BPD ja in der Regel die Basis ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Bank X 7.1.13 holt von der Kyffhäusersparkasse nicht alle Umsätze

 · 
Gepostet: 18.07.2018 - 09:23 Uhr  ·  #3
Jetzt hat es rückwirkend bis zum 17.11.17 plötzlich funktioniert. Weiter rückwirkend geht „noch“ nicht. Sehr komisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0