FTAM mit Profi cash

Snoopy84
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

FTAM mit Profi cash

· 
Gepostet: 22.02.2005 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hallöchen nochmals :lol:

habe jetzt noch eine Frage zur Installation mit FTAM

Lt. unserer Hausbank setzt FTAM eine ISDN Leitung oder einen ISDN-Router voraus.

a) Wir haben in unserem Server bereits eine FritzCard am laufen. Damit die einzelnen Clients die Fritzcard vom Server auch ansprechen können - benötigen die lt. Auskunft von der Bank eine virtuelle CAPI?? Brauch ich dann AVM Ken! dazu :shock:

b) Macht es evtl. sinn auf einen ISDN Router umzusteigen? Wie muss ich dann auf den einzelnen Clients vorgehen, damit diese auch eine Verbindung über den Server herstellen kann :roll:

Danke
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: FTAM mit Profi cash

· 
Gepostet: 22.02.2005 - 13:42 Uhr  ·  #2
keine Ahnung, ob das ohne einen Ken geht. Eine virtuelle CAPI braucht ihr aber in jedem Fall, da sonst die Clients gar nicht an die ISDN-Funktionen kommen.

Falls ihr intensiv über einen Hardwarerouter nachdenkt, dann solltest du die Frage noch mal im FTAM-teil wiederholen, da nicht alle Router für FTAM geeignet sind.

Wäre HBCI evtl. für euch eine bessere Lösung? Wieviel Buchungen habt ihr denn so am Tag und welche Banken?
Snoopy84
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2005 - 11:48 Uhr  ·  #3
Haben uns jetzt doch für HBCI entschieden :)
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2005 - 12:12 Uhr  ·  #4
Hallo,

um FTAM über's Netz auszuführen empfehle ich ShareISDN (www.shareisdn.de). Das Tool funktioniert zumindest mit windata einwandfrei. ShareISDN kostet nur ein paar EURO und erspart umständliches konfigurieren.

Kann ich nur empfehlen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0